Sonntag, 27. Januar 2019

S/W-Fokus Woche 05_Auf Chaos

In dieser Woche seht ihr, was ein Sturm anrichten kann.


Der Dickhäuter wollte eigentlich alles wieder aufrichten, aber ihm war die Arbeit zu viel und er trat den Rückzug an.


Na gut, wenn der keine Lust hat, verdunkle ich mal alles.
Das ist aber absolut nicht das Gelbe vom Ei.


Jetzt ist deutlich zu sehen, was hier unbedingt wieder aufgerichtet werden muss.


Es fing an zu regnen, also nix wie sputen und hinein ins schöne Café. Innen ist es wenigstens schön trocken und warm.


Da gönne ich mir ein Stück Quark-Streuselkuchen und eine große Tasse Milchkaffee.



Wettermäßig war das Wochenende durchwachsen, viele Wolken und auch Regenschauer gingen nieder, die Temperaturen sind wieder im Plusbereich.

Ich hoffe, ihr habt euch am Wochenende gut erholt und nun wünsche ich euch allen eine schöne neue Woche.
Wer am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte wieder selbst verlinken. Beachtet, dass InLinkz eure Daten speichert, siehe hierzu auch meine obige Datenschutzverordnung.


20 Kommentare:

  1. Das ist wieder so eine tolle Bilderserie Christa!
    Das Chaos an sich ist schon ein super Foto - aber dann auch noch deine Spielereien ... vor allem der Elefant im Chaos :-)))) Super!

    Jetzt würde ich gerne auch so einen Quark-Streuselkuchen neben mir stehen haben ...
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Sturmbild ist auch ein toller Zeitzeuge und wirkt dann in s-w noch intensiver mit den zentralen Farbpunkten der gefallenen Pflanzenkübeln.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  3. Oh oh...das sieht heftig aus und nicht schön :-( Wobei das könnte man richten bzw. ersetzen; da ist es dann gut wenn keine Menschen zu Schaden gekommen sind.

    Lachen musste ich bei dem Elefanten; du hast Ideen, echt klasse!!! So wie auch alle anderen Bearbeitungen von dir. Bei so einem Shietwetter hast du dir dann das Richtige gegönnt. Da freut sich die Seele, und der Magen versteht sich.

    Drücke die Daumen das der Wochenanfang dann ruhiger wird und wünsche dir noch einen tollen tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Christa,
    oh je... was ist denn da passiert.
    Ein Elefant im Porzellanladen... ach nein in Schafhütte (wenn ich das Schild richtig entziffern konnte).
    Das Bild mit dem Hinterteil vom Elefanten ist einfach genial ! *g*
    Und dann sind auch noch dunkle Wolken aufgezogen mit kräftigem Regen, da wäre ich auch lieber ins Cafe gegangen und hätte mir ein leckeres Stück Kuchen mit Cappuccino gegönnt.

    Also das ist ein KLASSE Post!!!
    Der eingebaute Elefant, der Fokus auf den Bambus und dann noch das Schlechtwetter Bild... einfach TOLL

    Bei uns ist es auch wieder etwas wärmer geworden, wir hatten am Wochenende 2 Grad mit Nieselregen.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    da hat es aber mächtig gefegt, wie gut, daß Jumbo helfen kam *lach*
    Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Gestern ist die letzte Socke fertig geworden, heute mache ich sie versandfertig. Ich schick Dir später noch ein Vorabbildchen, ob die beide Paare auch gefallen ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Ein so schön geordnetes Chaos ist es allemal wert "fokussiert" zu werden ;-))
    Das Grünzeug für den Jumbo und mir auch einen Streuselkuchen mit einem Haferl Kaffee, mit "ohne Zucker u. Milch" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. oh - da hat der Wind aber ganz kräftig gepustet.
    Bei deinen Bearbeitungen ist man sich nicht sicher, ob Regen und Elefant wirklich real ins Bild gehören oder nicht :-)

    Der Kuchen sieht übrigens lecker aus

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Schmunzel, wie gekonnt wieder hast du dein Foto ins rechte Licht gesetzt und deiner Phantasie sind echt keine Grenzen gesetzt, ich sage nur Elefant :-)!
    Klasse !
    Einen enspannten und schönen Wochenstart
    trotz des derzeitigen scheußlichen Wetter ( jedenfalls bei uns )
    wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich mein altes Bildbearbeitungsprogramm nicht mehr gefunden :-(
      Ich nehme derzeit Picasa3
      LG

      Löschen
  9. Hallo Christa,

    während man die Stühle vorsichtshalber gleich auf halb acht gestellt hat, wurden beim Bambus wohl die Gesetze der Schwerkraft und des Hebels leicht unterschätzt. Dafür ist es eine wunderbare Bearbeitung des grünen Bambus geworden. Toll wie er jetzt leuchtet. Ansonsten waren wohl alle froh, dass der Elefant nicht mit ins Café gegangen ist...schließlich ist es im entferntesten auch ein Porzellanladen :))

    Hoffe Kaffee und Kuchen waren trotz des Regens lecker.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    Sturmchaos gab es hier auch, aber nicht so schön wie auf deinen Fotos. Das Angebot des Elefanten war wohl doch nicht so ernst gemeint und hätte wahrscheinlich noch ein größeres Chaos angerichtet. Da war die Flucht ins Cafe ja gerade ideal, wenn ich das Angebot sehe, da hätte ich auch ja gesagt.
    Komm gut in die neue Woche
    Grüßle Edith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    herrliche Fotos sind das vom Sturmchaos. Der Dickhäuter hat recht, wenn er sich vor der Arbeit drückt. Bei Regen macht das alles sowieso nicht wirklich Spaß!
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Oh da war ja richtiges Sturmchaos bei euch liebe Christa, hast du schön im Bild festgehalten und in den Fokus gesetzt.. Kein Wunder das der Dickhäuter null Bock hatte, bei dem Wetter.

    Zu deinem lieben Kommentar, Heinsberg liegt nicht im Einzugsgebiet der Braunkohle,
    das wird nichts abgebaggert. Rund um Erkelenz hingegen, alles traurig.

    Hab einen schönen Tag, lass dir den Kuchen schmecken,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Ist für das Chaos nun der Sturm oder doch eher der Dickhäuter verantwortlich. Ich vermute ja letzteres... :D
    Dir eine gute Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  14. So ein Sturm kann wirklich eine Menge anrichten, wie man eindrucksvoll sieht. Ich bin froh, dass bei uns der Regen nachgelassen hat.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    das Wochenende war bei uns vom Wetter her auch sehr durchwachsen, beim Radeln bin ich ganz schön nass geworden.
    Vielleicht hätte der Dickhäuter ja aufgeräumt, wenn Du nach und nach jedes Teil in den Fokus geholt hättest, dann sieht es auf den ersten Blick nicht nach so viel aus.
    Bei dem Regen nachher hätte ich mich auch ins Café verzogen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    ja das Wetter das macht gerade was es will. Hier war es heute auch sehr stürmisch. Hihihi, der Dickhäuter wollte sicher auch nicht im Regen arbeiten :-))).

    Liebe Wochenanfangsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ja, da kommt einem gleich der Elefant im Porzellanladen in den Sinn! Dabei kann der Dickhäuter ja eher nichts dafür... :-D
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa, das Chaos ist nicht zu übersehen. Wunderbar und bildhaft in den Fokus genommen. Den Streuselkuchen hätte ich dann auch genossen.
    Liebe Grüsse zu Dir , auch bei uns regnet es fleißig, Klärchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    ich glaube, ich muss schon Alzheimer haben. Lach, ich war schon der Annahme, das ich dir geschrieben habe. Ja so ist das, aber nur in Gedanken.

    Der Elefant mit seinem Hinterteil, da musste ich lachen, wie der über alles so weg trampelt. Oder wollte er aufräumen helfen? Die Eine Pflanze im Fokus das ist hier ein muss.
    Bei euch war es der Regen, bei uns hättest du Schnee aufs Bild zaubern müssen. Der kam bei uns wieder in der Nacht. Mal sehen wie die Temperaturen heute am Tag so sind, dann werden wir sehen, ob er liegen bleibt.

    Eine schöne (Rest) Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.