Mittwoch, 10. April 2019

Eine Erinnerung an Ulmen und schöne Post

Heute bringe ich euch einen Lebensbaum mit. Er steht im Kirchgarten der Kirche St. Severin in Keitum auf Sylt.



Warum der Künstler ihn erschaffen hat und wer dieser ist, das könnt ihr auf der Infotafel nachlesen.


Ein solcher Lebensbaum ist nicht gerade alltäglich und deshalb schicke ich ihn heute zu Vera/Art, die alles einsammelt, was nicht gerade alltäglich ist. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Dort gibt es bestimmt noch mehr kuriose Sachen zu sehen von anderen Projekt-Teilnehmern.


Sehr gefreut habe ich mich auch über die schöne Osterpost, die Heidi mir schickte. Schaut mal, wie kreativ sie die Karte gestaltet hat. Die Karte selbst ist ein Umschlag und raffiniert der Verschluss mit Einstecklasche. Ihn ziert eine Aquarellzeichnung mit Hinweisen auf einen berühmten Dichter.


Ich klappe jetzt mal die Karte auf und Heidi winkt mir entgegen. :-) Ich freue mich immer sehr, wenn sie ihre Karten mit ihrem ganz persönlichen Erkennungsmerkmal verziert!
Das berühmt Gedicht von Eduard Mörike hat Heidi rings um die Karte geschrieben  und auf der rechten Seite persönliche Zeilen und Wünsche zum Osterfest. Die Sonne hat sie gleich mit dazu gepackt und das niedliche Häschen, das auf der Rückseite noch ein Stummelschwänzchen hat, das steht hier neben mir im Büro auf meinem Schreibtisch und lacht mich an. :-)


Liebe Heidi, du hast mir eine sehr große Freude mit deiner Karte und der Bastelei gemacht. Von dir bekommt man auch stets tolle Bastelideen vermittelt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler. :-)

19 Kommentare:

  1. Eine außergewöhnliche Arbeit in einer gelungenen Umsetzung zum großen Thema "Schöpfung"!!!
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Skulptur mit schönen Details die sicher jeden Betrachter zum nachdenken anregt. Etwas ganz aussergewöhnliches.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    die Gedanken des Künstlers dieses "Lebensbaumes" sind gerade heute nachvollziehbar und berühren einen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,

    der Lebensbaum ist wirklich sehr schön gestaltet worden und dass er auch zusätzlich an die vielen Ulmen, die dort mal standen, erinnern soll gefällt mir ausgezeichnet. Bäume sind eben auch Lebenwesen und warum sollte man nur an Menschen und Tiere erinnern. Es passt prima zum Gesamtkonzept, das auf dem Schild erläutert wird.

    Die Karten von Heidi, sind immer unverwechselbar und richtige Hingucker. Ich freue mich mit dir und das kleine Osterhäschen mit dem Stummelschänzchen auf der Rückseite ist wirklich allerliebst.

    Über deinen Post von Sylt habe ich mich wieder sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine außergewöhnliche Skulptur.
    Und schön erklärt dazu.
    Solche wunderbaren Bäume haben es verdient, ein Denkmal zu bekommen !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    da haben wir ja beide der gleichen Baumart einen Post gewidmet und das auf sehr unterschiedliche Weise.
    Diese Skulptur ist wirklich außergewöhnlich und gefällt mir sehr gut. Ist es doch ein Denkmal für die Bäume, die schon gestorben sind, aber gleichzeitig auch eine Warnung an die Menschen, besser für sie und die Natur Sorge zu tragen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, Dein Post erinnert mich an die Osterpost die ich per Post verschicken wollte, ich schiebe das Tag für Tag vor mich hin. Morgen gehts aber los! Deine Osterpost die Du bekommen hast ist ganz zaiberhaft, wie süß und welch eine Arbeit darin steckt. Post per Post ist immer etwas besonderes.
    Einen schönen Abend noch.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist eine tolle Skulptur, liebe Christa,
    und so erinnernd und mahnend...deine Post ist schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa, der Lebensbaum gefällt mir sehr gut, auch wenn er eine traurige Hintergrundgeschichte hat...
    Und die Osterpost, die du von Heidi erhalten hast, finde ich auch entzückend!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/fruhlingsmodus-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    schön und traurig zugleich,die Geschichte vom Lebensbaum!
    Wenigstens hat er so noch ein 2. Leben eingehaucht bekommen.
    Toll,was für eine kreative Osterkarte du bekommen hast!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    dir gebührt ein Lob von Herzen. Da hast du wieder etwas besonderes entdeckt.
    Dieses Skulptur bereichert den Betrachter und die Worte dazu ebenso. Eine bleibende Erinnerung an Gottes Schöpfung.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    ein wirklich besondere Skulptur, sie gefällt mir.
    Ein Denkmal für die Bäume die gestorben sind und gleichzeitig eine Warnung und Aufforderung das wir besser mit unserer Natur umgehen sollen. Diesen Aufruf finde ich gut.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    ich bewundere immer Künstler, die solche nachdenkenswerte Skulpturen erschaffen, ich bleibe dann immer sehr lange dabei stehen und überlege, was war der erste Handschlag an diesem Objekt.Geschickt verstehen sie es, alles in die richtige Proportionen zu bringen, ich wäre da hilflos überfordert.
    Einen schönen Tag,
    heute scheint bei uns wieder die Sonne
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    Eine ganz wunderbare denkenswerte Skulptur dieses Künstlers.
    Besonders das er ihn Lebensbaum, in Erinnerung genannt hat.
    Traurig das die Ulmen dann starben..
    Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag..
    und sende liebe Grüsse
    Elke
    (promocia)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    ja dieser Lebensbaum ist wirklich etwas Besonders, schön dass Du uns diese Skulptur hier vorstellst und die Karte von Heidi ist ein richtiges Unikat.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    dieser Lebensbaum ist wundervoll! ICh danek Dir fürs zeigen dieser schönen Arbeit!
    Wunderschöne Post hast Du auch bekommen, da freue ich mich sehr mit Dir mit :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    diese Skulptur ist etwas ganz besonderes. Mir gefällt dieser Lebensbaum sehr gut. Solche Denkmäler bräuchten wir öfters, damit sehr viel mehr Menschen mal wachgerüttelt werden.

    Schöne Osterpost hast du bekommen. Über so etwas kannst du dich echt freuen.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner Lebensbaum, ja zum Nachdenken...

    und schöne Post!
    Toll!

    Ein wunderschönes Wochenende,
    viele Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  19. Toll...und im Grunde ja traurig das ein "Denkmal" gesetzt werden muss. Hat der Künstler toll umgesetzt und wie Tiger schreibt...zum Nachdenken.

    Klasse auch die schöne Osterpost. Haste dich bestimmt auch sehr gefreut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.