Mittwoch, 5. Juni 2019

Ein außergewöhnliches Schild

Als ich letzten Samstag auf dem Weg zum Friedhof war, entdeckte ich dieses Schild. Kamera nicht dabei, aber mit dem Handy geht es auch, etwas aufzunehmen. :-)

 
Na ja, werdet ihr sicherlich gedacht haben, ein solches Schild findet man ja überall. Stimmt, dieses ist nicht außergewöhnlich. Höchstens kurios einzustufen ist im Zusammenhang die Baustellenabsperrung.

Wir gehen weiter. Aber dieses Schild ist mit Sicherheit nicht alltäglich.


Schauen wir uns mal an, wo es hing.


Und jetzt werfen wir noch mal einen Blick entlang des Zauns.


Was mag sich der Gartenbesitzer gedacht haben, dieses Schild aufzuhängen. Jetzt könnt ihr euch selbst eure Gedanken dazu machen.

Weiter links wurde eine Wildblumeninsel stehen gelassen, Daumen hoch! Diese Wiese ist jetzt ideal für den Steinkauz, der schon einige abgemähte Flächen benötigt, um auf Mäusejagd gehen zu können.

Mehr "nicht alltägliche Dinge" könnt ihr heute bei Vera/Arti sehen. Hüpft mal rüber zu ihr.


Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler! 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    Freiheit aushalten .... ja, ein wirklich sehr interessantes Schild, und auch ich frage mich gerade, was der Besitzer dieses Grundstücks damit aussagen möchte .... die Wiese dahinter, daneben, sieht herrlich aus! Vielleicht meint er die Tierwelt, die auf diesern schönen Naturwiese die Freiheit gut aushalten können? Ach, da fallen einem sehr viele Gedanken dazu ein ...
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    da hast du wirklich ein kurioses Schild gefunden "Einfahrt freihalten", ich mußte schmunzeln.
    Hingegen des Schild "Freiheit aushalten" ist schon etwas ganz Außergewöhnliches. Man kann viel hinein interpretieren.
    "Das Leben kann man nur in der Freiheit aushalten" (wozu ich neige)
    "Tiere hier ihre Freiheit finden und sie mit Genuß aushalten"
    Ich finde es großartig, dass du diesen Post eingesetzt hast, danke dafür.
    Sende dir Herzensgrüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. *lacht*...das ist ja echt cool, vor allem weil es ja nicht nur die Abperrung gibt sondern das Schild auch noch an einem Maschendrahtzaun (huch, jetzt hab ich nen Ohrwurm und sehe Bilder) hängt. Klasse entdeckt!

    So wie aber auch das andere Schild. Das ist ja echt witzig und ich denke es gibt immer sofort Fragezeichen auf der Stirn. Vielleicht gab es aber auch mal Ärger mit Anwohnern die sich an dieser Natur, den Pollen und Co., gestört fühlten....

    Es ist jedenfalls echt eine Traumwiese, so wie ich es mag. Insekten, Vögel und Co sind bestimmt begeistert.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va


    ...ach, und gestern Abend musste ich an eure Störche auf den Strommästen denken. In Rumänien gab es jetzt einen Nestbrand, aber alle konnten gerettet werden und sie werden in einer Station weiterversorgt (TV gesehen) Mir blieb echt das Herz stehen als ich das brennende Nest gesehen habe, und Vater Storch blieb stehen um seine Jungen zu beschützen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,

      wie schön, dass die Störche gerettet werden konnten. So ein Nestbrand kann leicht entstehen, wenn Baumaterial an die nicht geschützten Leitungen gerät.

      LG Christa

      Löschen
  4. Liebe Christa,
    was für ein kurioses Schild. Vielleicht hat der Anbringer sich gedacht: hier befindet sich die urwüchsige Natur pur! Sehr originell.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das ungewöhnliche "Freiheit aushalten"- Schild regt einen wirklich sofort zum Nachdenken an. Vielleicht soll es bedeuten, dass Freiheit Geduld und Kraft und Mut benötigt?
    Hab einen feinen Mittwoch,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,

    da hast du wirklich ein ungewöhnliches Schild entdeckt. dann habe ich noch mal überlegt und denke, dass es einfach traurig ist, wenn man solch ein Schild aufhängen muss. Wahrscheinlich prallten in der Vergangenheit die Vorstellung von Ordnungsfanatikern und Ökos an dieser Stelle mal aufeinander. Mir gefällt jedenfalls dieser biologisch dynamische Bewuchs des Zaunes und auch die Freifläche für die Käuze.
    Egal was nun der Grund für das Schild ist, man sieht es definitiv nicht jeden Tag und deshalb freue ich mich sehr, dass du es bei Anna zeigst. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Also beim ersten Schild muss man schon zuerst einiges zur Seite schieben um rauszufahren. Beim zweiten mit dem wilden Garten dahinter das gefällt mir, wenn die Natur ihre Freiheit hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. ...der Natur Freiheit lassen - ein erstrebenswertes Ziel!!!
    Eine wegweisende Entdeckung hast du hier gemacht!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. hihi
    ein tolles Schild
    ja.. in seinem Garten hat alles die Freiheit zu wachsen
    und der Nachbar muss das aushalten ;)
    toll entdeckt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    skurril ist so ein Schild allemal. Interessant wäre ja zu wissen, was jene denken, die das Schild montieren.
    Bei der Freiheit, neige ich zur Ansicht von Rumpelkammer, denn "diese" Freiheit muss man als Nachbar wirklich aushalten, wenn man gewohnt ist, einen Englischen Rasen auf seinem Grundstück zu haben.

    Liebe Grüße und einen tollen Tag
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
  11. Ein kleines, wildes Paradies und diese Freiheit können einige, sehr ordnungsliebende Nachbar-Gartenbesitzer, nicht wirklich aushalten!
    (der Unkrautsamen könnte sich ja auch im eigenen Garten ausbreiten)
    Irgendwie müssen wir da lernen umzudenken, ein Wildgarten ist mir jedenfalls lieber als ein Kiesbett!
    Ja, ich glaube gelesen zu haben, das auch Wildwiesen zweimal im Jahr gemäht werden müssen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Erst mal schmunzeln, dann sich so seine Gedanken dazu machen. Ja, läßt viel Raum für's Gehirn, wurde ja schon vieles gesagt an Gedanken. Solch verschiedene hatte ich auch gerade! 😬😁 Jeder hat andere Interessen. Ich mach's auch lieber wilder, habe aber ab und an Probleme mit den Pollen usw., wenn auch schwächer als ganz früher mal. Da konnte ich nämlich fast gar nicht raus.

    Dir einen schönen klaren Tag,
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. mag es
    mußte es heißen, nicht mach es
    🤣🤣

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch schon so verstanden. Bin ich froh, dass ich nicht alleine bin mit den Vertipperles oder der Autokorrektur, gell? *g*

      Löschen
  14. Freiheit aushalten passen würde auch Natur aushalten. Leider gibt es viel zu wenige solcher Wiesen oder verwilderte Flächen im Garten. Unser Nachbar spricht mich auch immer mal wieder darauf an, ob ich denn noch nichts von Unkrautvernichtern gehört hätte, die Zecken die sich soooo ausbreiten etc. pp. Nun hat er wohl gelernt mit unserem etwas verwilderten Garten zu leben ;-)
    Leider nehmen hier diese Steingärten immer mehr zu, da ist Dein Anblick wirklich was für's Auge,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  15. Wenn es dann noch schön blüht halte ich es gerne aus,mein Garten sieht auch nicht wie ein aufgeräumtes Wohnzimmer aus. Aber ich habe eien nachbarn, der hat keien Lust und dementsprechend ist es nur verwildert und sät sich bei uns aus. Das habe ich nicht so gern, möchte schon meine eigenen Pflanzen bestimmen.
    Gut gesehen in beiderlei Hinsicht!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    och Freiheit könnte ich immer aushalten :)
    Schön,daß da noch eine Blumenwiese steht!
    Macht mein Vater auch immer so und die Insekten freut's!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wirklich interessante Schilder :-)
    Beim ersten Schild sehe ich gleichzeitig viele Fragezeichen *g*. Da hatten vermutlich zwei Arbeiter unterschiedliche Pläne im Kopf, oder ein Humorist hat die Baustellenschilder einfach verstellt ...

    Beim zweiten Schild denke ich mir, dass man Freiheit vielleicht wirklich auch manchmal aushalten muss. Freiheit ist ja nicht nur eine einfache Sache. Da muss man sich schon auch mal zusammenreißen, und eben manches auch aushalten ...

    Hat Freude gemacht hier zu sein.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa,
    einige Kommentare sagten es schon, Freiheit muß man aushalten und akzeptieren können, gemeint ist die Freiheit des jeweils anderen. Mein Garten ist auch nicht jedermanns Geschmack, er ist ein Naturgarten und viele Zeitgenossen finden pure Natur unordentlich, dabei sind Naturgärtner keine faulen Gärtner, sie lassen nur öfter mal etwas stehn, wenn es passt, das wiederum stört die Leute bei denen alles wie mit dem Lineal sein muß.
    Bei mir gibt es immer aussergewöhnliche Insekten zu beobachten und darauf bin ich stolz.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.