Nein, das ist nicht Anna, das ist die "Dicke Wilhelmine".
Ausgiebig ist sie mit der Körperpflege beschäftigt. Ihren BH hat sie schon mal ausgezogen. Wahrscheinlich hatte sie sich vorher einen Aperol Spritz oder Ähnliches gegönnt. Also...einen beschwipsten Eindruck machte sie mir aber nicht.
Drei Tage später hatte sie wohl genug von dem Chaos rund um sie herum und legte selbst Hand an, ihr schönes Zuhause gründlich zu säubern.
Wilhelmine befindet sich in einem großen Wasserbecken in Westerland auf Sylt, nicht weit vom Bahnhof in Richtung Stadtmitte entfernt. Rundum gibt es zahlreiche Cafés, Restaurants, Bäcker und andere Geschäfte. Insofern ist dieser Platz stets sehr belebt.
Die beiden oben gezeigten Fotos entstanden Ende April.
Auf dem folgenden Foto, Mitte August, sitzt die Gute förmlich auf dem Trockenen, kein Wasser im Brunnenbecken. :(
Das nächste Foto entstand wieder einige Tage später, jetzt standen rechts und links im Becken jeweils eine Pfütze, es hatte über Nacht etwas geregnet.
Warum jetzt im Sommer kein Wasser im Becken war und sich Wilhelmine nicht waschen konnte, weiß ich nicht. Ich vermute mal, man befürchtete, dass in der Hochsaison zu viel Unsinn getrieben werden würde, was auf dem 1. Foto ja oben zu sehen ist.
Wir kamen in unserem Sommerurlaub jeden Tag bei Wilhelmine vorbei, da gleich rechts von ihrem Brunnen ein toller Bäcker war, wo wir morgens unsere Brötchen holten.
Diesen Beitrag verlinke ich gerne heute zu
Arti, die sich wieder Sachen wünscht, die "Alles, nur nicht alltäglich (Anna)" sind.
Da für Arti in diesem Jahr die Taubenschwänzchen "nicht alltäglich" sind, bringe ich ihr noch welche mit. Bei uns sind sie sehr zahlreich zu Besuch.
Zurzeit fliegen sie gerne zum Beiwurz.
Foto von gestern, Besuch auf dem Argentinischen Eisenkraut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler! :-)
Guten Morgen, liebe Christa,
AntwortenLöschenalso mit Wasser gefällt mir die dicke Wilhelmine aber viel besser ;O) ... ein köstliches Badebild *Schmunzel* ... daß da aber viel Unsinn getrieben wird, gerade in den heißen Sommern, wenn da viel Wasser drin sit, kann ich mir denken! Dennoch kann ich nicht verstehen, warum das Wasser rausgelassen wurde :O(
Deine Bilder vom Taubenschwänzchen ( ich nenn sie gern Rüsselchen *schmunzel* ) sind zauberhaft und wunderschön! Herzlichen Dank dafür!
Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
*lacht*...die schaut ja lustig aus. Gefällt mir und echt klasse dass du sie in so unterschiedlichen Momenten mit dem "gewissen Extra" ablichten konntest. Wirklich super!!
AntwortenLöschenWundervoll sind die Aufnahmen von den Taubenschwänzchen. Da kannst du echt glücklich sein dass sie bei dir so zahlreich erscheinen. Ich hoffe ja dass ich irgendwann auch nochmal eines vors Gesicht bekomme, solange erfreue ich mich dann an deinen fantastischen Bildern.
Übrigens, bei uns werden nach und nach in den Gemeinden der eine oder andere Brunnen entfernt. Einfach wegen der Kosten und sozusagen Wasserverschwendung.
Wünsche dir liebe Christa noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber
N☼va
Eine wahre Augenweide sind deine Fotos vom Taubenschwänzchen
AntwortenLöschenliebe Christa. Du hst wirklich ein begadetes Händchen für die
Bilder im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.
Die dicke Wilhelmine eine lustige Figur mit teilweise lustigen
Gedanken von dir versehen.
Schade, dass Menschen immer etwas "verschandeln" müssen...
Hab einen schönen Tag, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi
Liebe Christa,
AntwortenLöschenDeine Bilder von dem Taubenschwänzchen sind ein Traum, auf dem Bleiwurz kommt es besonders gut zur Geltung. Ich freue mich immer riesig, wenn ich eins entdecke.
Begeisterte Grüße
von Anke
Die dicke Wilhelmine ist doch wirklich ein Blickfang :D Mir gefällt sie ausgesprochen gut.
AntwortenLöschenDas Taubenschwänzchen hast du wunderbar eingefangen. Ich habe bei uns heuer noch gar keins von den "Minikolibris" gesehen.
LG, Varis
Die dicke Wilhelmine gefällt mir ausgesprochen gut liebe Christa. So ein sympathisches Gesicht hat sie, gut das Du ihr einen Post gewidmet hast und natürlich auch dem Taubenschwänzen. Die Bilder finde ich (wie so oft bei Dir) wunderschön,
AntwortenLöschenliebe Grüße
Kirsi
Also ein Taubenschwänzchen schwirrt auch durch unseren garten, aber ein Foto konnte ich noch nie machen von ihm. Deine aufnahmen sind ja super gelungen. Warum die Wilhelmine im Sommer wenn es heiss ist auf dem trockenen sitzen muss verstehe wer will, vielleicht würden ihr zu viele zu nahe treten.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Christa,
AntwortenLöschenköstlich die Wilhemine, wie schon erwähnt, mit Wasser sieht sie besonders hübsch aus. Ich kann verstehen wenn die Kommunen Wasser sparen und auch dem Unsinn vorbeugen möchte, aber Wasser verleitet nun mal zum Spielen, besonders die Kinder mögen sowas. Deine Taubenschwänzchenfotos sind unschlagbar, ich weiß wieviel Mühe und Geduld man dazu aufbringen muss, bei uns flattern auch noch welche rum.
Liebe Grüße
Edith
Lacher und Augenschmaus am Morgen!👍
AntwortenLöschenWas will man mehr?
Gelungen❣️
Danke und viele Liebrüße
Tiger
🐯
Hallo Christa,
AntwortenLöschendie dicke Wilhelmine besitzt so richtig Frauenpower. Wenn das Becken dreckig wird wird zugepackt und klar Schiff gemacht :)) Mit Wasser gefällt sie mir auch viel besser als wenn sie auf dem Trockenen sitzt. Schade, dass sie gerade im Sommer nicht baden darf. Wofür zahlen die Urlauber eigentlich dann ihre Kurtaxe?
Ja, ich hatte nach der frühen Sichtung im Februar wirklich auf ein tolles Taubenschwänzchen-Jahr spekuliert. Zumindest bei uns habe ich leider nur ein einziges im Sommer entdeckt, während wir in den letzten Jahren mehr Besuch hatten.
Vielen Dank für deinen Anna-Post über den ich mich wieder sehr gefreut habe. Zu deinem Kommentar habe ich dir noch eine Antwort geschrieben.
Liebe Grüße
Arti
Liebe Christa,
AntwortenLöschendas Taubenschwänzchen ist ja süss und klasse Fotos sind das , ich habe sie noch nie hier vor der Linse gehabt.
Die dicke Wilhelmine ist super und mit Wasser spitze ich musste so lachen die verschiedenen Eindrücke von ihr auf den Fotos zusehen.
Danke, auch dir einen schönen Tag!
Lieben Gruss Elke
Die dicke Wilhemine hat es nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füssen, alles muss sauber sein, auch wenn kein Wasser da ist.Das Taubenschwänzchen ist ja schön eingefangen, ein seltenes Exemplar hier bei uns.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Klärchen
Liebe Christa,
AntwortenLöschengerne schließe ich mich der Begeisterung über die Taubenschwanz-Fotos an, sie sind einfach wunderschön. Ich hatte in diesem Jahr 2(!!!) entdeckt.
Die Brunnenfigur ist sehr menschlich lebendig und ihre Fröhlichkeit ist echt ansteckend. Viele Brunnen bleiben ja jetzt wasserlos, weil gespart werden muss. Koste es was es wolle....
liebe Grüße
moni
...da hat die Wilhelmine also ein "Staubbad" genommen ;-))
AntwortenLöschenDie Taubenschwänzchen-Bilder sind sehr schön geworden!!!
Gute Zeit,
Luis
Liebe Christa,
AntwortenLöschendie Wilhelmine ist eine ungewöhnliche Skulptur. Nur schade, dass man schon das Wasser ablasen muss, damit nicht soviel Unsinn gemacht wird. Wer sitzt schon gerne auf dem Trockenen?
Das Taubenschwänzchen begeistert mich jedesmal, leider konnte ich es dieses Jahr noch nicht in unserem Garten sehen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Christa,
AntwortenLöschenschade,daß Wilhelmine bei der Hitze auf dem Trockenen sitzen musste...
Taubenschwänzchen finde ich ja auch entzückend und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind,sobald ich einen sehe:)
Hübsche Fotos!
Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
Kristin
Hahaha liebe Christa, das ist ja köstlich wie Du das beschrieben hast und die wunderschönen Taubenschwänzchenfotos gefallen mir auch ganz arg♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin