Dienstag, 7. Januar 2020

Verwehungen

Wenn der Wind den Sand von Dünen und vom Deich auf die Promenade bläst, muss der Schaufelbagger in Aktion treten.


Leider gelang mir kein besseres Foto vom Aufschaufeln des Sandes, zu viele Menschen auf der Promenade und bis sie weg waren, da fuhr auch schon der Schaufelbagger los und kippte seine Sandladung auf den Strand.


Heute sammelt Anne/Wortperlen alles ein, was mit der Farbe "Rot" zu tun hat und gerne verlinke ich diesen Beitrag zu ihr.


Jutta/Kreativ im Rentnerdasein wünscht sich heute "Digital Art". Aus dem letzten Foto und dem folgenden, das ich gestern bereits zeigt,


ist das entstanden.


Das Wasser ist im Anmarsch, der Bagger lädt Sand ab. Vielleicht hilft es ja, das Wasser aufzuhalten.
Vielleicht hat ja auch der Doppeldecker noch ein paar Sandsäcke im Gepäck. *g*


Schaut bei beiden mal vorbei und seht euch an, was andere Blogger/innen heute zu den beiden Themen mitgebracht haben. :-)

18 Kommentare:

  1. Liebe Christa, leider bleibt der Sand auf den Inseln nie da, wo er bleiben soll. Gut ist, das es Bagger und Menschen gibt, die wieder für Ordnung sorgen und die Inseln retten so lange es geht.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. ja ..gut dass es die Maschinen gibt ..
    von Hand wäre das sehr mühsam

    schöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Aber den schönen roten Bagger kann man dennoch sehr gut erkennen liebe Christa. Und auch Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Das muß ich Herrn Süßfrosch zeigen! 😬

    Ob Leute da sind, interessiert mich gar nicht mehr, wenn ich was bewegtes zeitnahes fotografieren will. Die kriegen dann später einfach Tomatenköppe!🤣...falls ich sie im Blog zeigen möchte, bzw. das Bild mit dem Konsens, auf den es mir eigentlich ankommt dann.

    Ein tolles Rot ist das!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. What a fun edit Christa! Also the red tractor is a good choice for RED. Wishing you a lovely day.

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich doch glatt gelaubt, dass das Wasser tatsächlich kommt bis ich das Logo von DigitalArt sah. (Komme von Rot zu dir rüber).Könnte ja auch passiert sein in Realität! Sehr Naturnah verändert finde ich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    beeindruckend, welche Sisyphus-Arbeiten auch heute noch getan werden müssen. An einem Strand Sand hin und her baggern/schippen gehört mit Sicherheit dazu. Eine nimmer endende Baggerei.
    Dein digitales Bild ist toll. Ich dachte im ersten Augenblick, da würde der Bagger für den Flieger eine schmale Landebahn aufschütten.... ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass es solche Maschinenhilfen gibt, sonst wäre wahrscheinlich noch viel schneller irgendwann der Strand/Sand weg. So ein Gerät in leuchtendem Rot sieht schon klasse aus und wird bestimmt von den Fußgängern gut wahrgenommen.
    Die digitale Bearbeitung ist eine lustige Idee...nur gut, dass niemand hinter der Hecke steht und alles abbekommt :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Wo Sand liegt gibt es immer etwas zu tun, er ist halt beweglich. Dein landenter Flieger, eine tolle Idee, dachte auch so in Monis Richtung, Landebahn.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    sehr originell und kreativ, was du da für den "DigitalArt.Dienstag " fabriziert hast.
    Die perfekte Täuschung mit dem Wasser ;-)
    Danke für die Verlinkung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    Sand ist für den Wind ein leichtes Opfer. Da muss dann von Zeit zu Zeit geschaufelt werden.
    Deine Bearbeitung ist eine lustige Idee. Da hoffen wir mal, das Wasser kann aufgehalten werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, tolle Fotos von Sylt und mit dem bekämpfen mit dem Sand und der rote kleine Bagger und deine digitale Bearbeitung ist so spassig geworden. Toll!
    Lieben Dienstagabendgruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta!
    Ach, das ist schon herrlich was man so auf der Blogrunde an kreativen Dingen so vorfindet.
    Auch dein Bagger findet noch eine weitere Möglichkeit zu schaufeln ;-) Toll!

    Ich danke dir für deinen Beitrag und vorfreue mich auf die nächste Runde!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    du bist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und deine Fotomontage ist auch ganz großartig!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal ein schicker Bagger, der gefällt mir und da bekomme ich richtig Lust auch mal ein wenig zu schaufeln ;-)) Ich finde du hast ihn klasse "erwischt" und auch die Bearbeitung finde ich super. Habe herzhaft lachen müssen weil ich mir es real vorgestellt habe bzw. durch dein Bild konnte.

    Dir noch einen tollen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Christa,
    solche Arbeiten müssen halt gemacht werden, sonst haben wir bald keinen Sandstrand mehr.
    Aber Gottseidank gibt es die roten Bagger die alles wieder in Ordnung bringen.

    Deine digitale Bearbeitung finde ich super ... aber da hat ja jemand seine Badelatschen vergessen, na hoffentlich schüttet der Bagger sie nicht mit seinem Sand zu *g*

    Herzliche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Irgendwie witzig wie der Bagger da die Promenade vom Sand frei schaufelt.

    Und was machst du dann draus - Matsche-Patsche bestimmt gut geeignet um Dämme zubauen damit das Wasser aufgehalten werden kann.
    Hoffeltlich reißen die Fluten den Sand nicht doch noch mit, dann müsstest du das nächste mal erst den Sand in Säcke packen :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    der hat sicher gut zu tun, das zu machen, während viele Strandspazergänger unterwegs sind! Tolle Bilder!
    Deine digitale Bearbeitung gefällt mir aber auch *schmunzel* ....
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.