Montag, 23. März 2020

Sonntagsspaziergang

Gestern hatten wir wirklich fantastisches Wetter. Es war zwar ziemlich kalt und auch der Wind recht frisch, aber stahlblauer Himmel und herrlichen Sonnenschein.
Morgens backte ich noch zwei kleine Kuchen, einen Marmor- und einen versunkenen 
Apfelkuchen. Von beidem ließen mein Mann und ich uns ein Stück mittags im Garten schmecken. Auf der Gartenbank vor der Gartenhütte konnte man es gut aushalten.
Die Kalorien wollten aber wieder abtrainiert werden, also ging es danach raus ins Feld und von unserem Spaziergang zeige ich euch heute ein paar Foto. Der Blick ging weitgehend auf die blühenden Bäume.
So schauen die Magnolienbäume gerade aus.



Mit dieser Blütenpracht geht es jetzt dem Ende z.


Kontrastprogramm.....Sonnenblumenfeld


Der Birnbaum steht auch in den Startlöchern und Knospen zeigen sich.


Die Birke blüht, aber auch grüne Blätter zeigen sich.


Der Forsythienbusch leuchtet einem schon von weitem entgegen.


Er durchdringt sogar die Hecke, Blick auf den Gartenzaun.


In einem Vorgarten blühen die Traubenhyazinthen um die Wette.


Auch die nächsten Tage soll dieses Wetter noch anhalten und es lädt förmlich ein, raus in die Natur zu gehen. Das dürfen wir ja. An der Ausgangssperre sind wir vorbei gekommen, Kontaktsperre heißt jetzt das Zauberwort. Noch steigt die Zahl der Infizierten. Bleibt abzuwarten, wie sich die Lage in den nächsten Tagen entwickeln wird.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche, passt auf euch auf und bleibt gesund. Man kann diesen Wunsch nicht oft genug äußern.

18 Kommentare:

  1. Liebe Christa, ja das Wetter ist wunderschön und kalt aber die frsiche Luft tut gut und alles blüht jetzt so schön, Ach herrliche das an zusehen. Ja ich bin auch froh dass wir mit den Fahrräder raus dürfen.
    Schöne Fotos hast du mit gebracht und ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und pass auf dich auf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. So herrlich war es bei uns gestern bis zum Nachmittag auch noch (aber warm) und dann kam der angekündigte Regen. Teilweise mit Starkregen (Schauern) und für heute soll es so weitergehen und dazu oberhalb auch wieder Orkanböen geben. Bin aber vorhin schon einmal mit Regenschirm draussen bei mir meine Runde gegangen.

    Schaut superschön aus bei euch, herrlich diese Blütenpracht. Daran kann man sich echt nicht sattsehen. Danke dir dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Eine Wohltat fürs Auge

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart, bleibt gesund und passt auf euch auf

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Übrigens ist unsere Sperre schon bis zum 11. April verlängert worden ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa,
    WOW, da blühen die MAgnolien schon so herrlich, ach, die Bilder tun richtig gut! Blauen Himmel und Sonnenschein hatten wir am Wochenende auch, aber mit max. 5° wurde es nicht sehr warm ... es weht den ganzen Tag ein sehr kalter Wind ... egal, die frische Luft hat gut getan :O)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    hast du nicht auch das Empfinden, jetzt wenn alles ein wenig eingeschränkt ist, wird das Bedürfnis raus zu gehen stärker? Aber das dürfen wir ja noch mit kleinen Einschränkungen. Was man da alles so entdeckt hast du super eingefangen, die Forsythien leuchten, so finde ich es jedenfalls, in diesem Jahr besonders gelb und lange. Bei uns sind die Magnolien schon im Abmarsch, die ganze Pracht bedeckt die Erde. Dafür kommen die Tulpen mit aller Macht an die Oberfläche und erfreuen unser Herz.
    Dir eine gute Woche, bleib gesund und
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    soweit ist unsere Magnolie noch lange nicht, die ersten Knospen werden dicker, aber das sind die wenigsten. Deinen Kontrast Magnolie und Sonnenblumenfeld den finde ich einfach super gelungen.
    Ja rausgehen, ich bin sehr froh das ich noch meine Hunderunden gehen kann und selbst meine Mutter mit Abstand dabeisein darf. Nun hoffe ich das es wirklich auch verstanden haben.
    Bleibt auch Ihr gesund und munter, genießt das Wetter, kalt ist es auch bei uns geworden,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Frühlingsfotos sind das, genieße dass du in so einer schönen ländlichen Umgebung wohnst - ich hoffe auch die Tage noch mal in den Wald fahren und einen Parkplatz zu finden. Gestern war es dermaßen überfüllt auf den Wanderparkplätzen, dass ich da gar nicht Spaziergegenden wollte - da waren mir einfach zuviel Menschen unterwegs - Da war es in der Stadt leerer, für einen kleinen Spaziergang mit Dina musste dann das verlassen wirkende Gelände einer nahen Reha-Klinik herhalten.

    pass auf dich auf und bleib gesund
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    zauberhafte Fotos, welch eine Blütenpracht.
    Hier im Norden ist auch traumhaftes Wetter, Sonne pur, aber ebenfalls frisch. Wir waren die letzten Tage auch jeden Tag draußen, eine Runde an der frischen Luft gedreht, Bärlauch gepflückt, kleines Picknick... trotz allem Unglück ringsum versuchen wir es uns schön zu machen und hoffen sehr, dass alle unsere Lieben gesund bleiben.
    Dir Christa auch alles Liebe. Ich finde es so schön, dass wir uns alle hier und bei Instagram haben, da kommt man ab und an auf andere Gedanken und sieht/liest was in anderen Teilen von Deutschland los ist, wie toll alle den Alltag trotz Krise meistern und das Leben einfach weiter geht.
    Sonnige Grüße von der Insel, MAndy

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Christa,
    herrlich Deine Frühlingsfotos. Bei uns sind die Magnolien noch in dicker Knospe.
    Heute Nacht gingen die Temperaturen bis -3 Grad runter, aber als die Sonne aufgegangen ist stiegen die Temperaturen gleich. Ich habe trotzdem heute früh meine Walkingrunde zum Kanal gemacht und nachher werde ich mal einen Waldspaziergang machen.
    Einen leckeren Apfelkuchen könnte ich auch mal wieder backen, wenn Nils nichts davon ab haben möchte kann ich ihn ja Portionsweise einfrieren.

    Das Storchenpaar ist noch da, ich hoffe sie bleiben :-)

    Hab eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. .....sonnig und bunt euer Sonntagsspaziergang ;-))
    Von solchen Bildern ist unsere Natur noch "ein paar Tage" entfernt. Na ja, gut Ding braucht......!
    Eine Gesundheit erhaltende Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, gestern war es bitterkalt. Der Anblick der blühenden Magnolien vor dem strahlend blauen Himmel ist wunderschön.
    Insgesamt zeigt die Natur schon teilweise ein buntes Kleid. Es könnte so schön sein, wenn da nicht das Virus wäre ...
    Wir lassen uns nicht den Mut nehmen und bleiben optimistisch. Es gibt in der Natur so viel Schönes zu sehen, da bleibt kein Platz für trübe Gedanken.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,

    ich finde es auch prima, dass wir noch einmal um die Ausgangssperre herumgekommen sind. Allerdings gibt mir der hohe Anstieg der Infektionszahlen in NRW doch zu denken.
    Zumindest kann man bei so herrlichen Spaziergängen und/oder beim Betrachten so frühlingshafter Bilder die Gedanken ein wenig zerstreuen. Mit zwei Männern zuhause kommt man gerade zu nichts...zumindest einen Zitronenkuchen habe ich am Samstag geschafft :)))

    Wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche, bleib auf gesundem Abstand und sei lieb gegrüßt von

    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    herrlich, geradezu atemberaubend ist die Magnolienblütenpracht. Das sieht einfach fantastisch aus. Die Bäume zeigen auch bei uns jetzt schon erstes, ganz zartes Grün, aber die Birken rühren sich noch nicht.
    Wie immer man es auch nennt, Ausgangssperre oder Kontaktsperre, es ist ein schwierige Zeit für uns alle. Bleiben wir weiterhin guten Mutes und voller Hoffnung, dass bald eine Wende zum Guten eintritt.
    Bleib auch Du gesund und munter,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, zur Zeit sind Deine Bilder ein Gruss an die Seele, wie schön. Bei uns ist der Wind sehr kalt, die sonne scheint und die bäume blühen auch hier.
    Danke, bleibe gesund , herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder. Vieles werde ich in diesem Jahr nicht sehen. Die Parks sind alle geschlossen. Ich hatte mich so auf das Frühjahr gefreut. Nun wird vieles vom Frühling an mir vorbeirauschen.
    Trotzdem, man muss positiv denken. Das Wichtigste ist, dass man gesund bleibt.

    Liebe Grüße und komm gut durch die Woche

    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. So ein blühender Magnolienbaum, bietet einen traumhaften Anblick!
    Schade, das die Blütenzeit so kurz ist, nicht nur für diesen Baum, sondern auch im Allgemeinen! Ich war kurz mal draußen im Freien, aber ehrlich gesagt, es war mir viel zu kalt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. ja Christa, zum Glück können wir alle mal raus in die Natur, und uns daran erfreuen, wie alles grün wird und zu blühen beginnt. Das tut einfach gut, und irgendwie schenkt das auch eine Art Energie ... so empfinde ich das.
    Der Magnolienbaum ist wunderschön. Es ist immer etwas Besonderes so einen Baum in der Blüte zu erleben. Die Blütezeit ist ja so schnell wieder vorbei. Aber auch das leuchtende Gelb der Forsythiensträucher ist jedes Jahr beeindruckend.
    Ach überhaupt freuen mich wieder alle deine Bilder.

    Herzliche Grüße und viele gute Wünsche von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns wirft die Magnolie ihre Blütenblätter schon ab und tägliches Fegen ist nun mein Sportprogramm.
    Aber heute war es sehr frisch, so dass die Kirsche wohl noch etwas wartet mit dem Blütenaustrieb. Dafür blühen schon viele Tulpen. Das ist alles ein Trost, wenn man schon seit einer Woche im Haus bleibt, wir dürfen nichts riskieren.
    Passt auch gut auf euch auf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Bei dem Anlick der Magnolienfotos liebe Christa
    wird mir ganz warm ums Herz. Wenn ich aus dem Fenster
    schaue steht in einem Hinterhof auch ein herrlicher Baum
    dieser Art, der Anblick verzaubert mich immer wieder und
    es zeigt, es lohnt sich zu leben und zu kämfpen...
    Hab einen schönen Tag in der Natur und passe weiterhin auf
    dich auf, liebe Grüße eilen zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.