Das Vogelhäuschen hängt an einer Natursteinmauer zum Nachbarhaus.
Und schwuppdiwupp.....weg ist sie.
Zu dem gestern verlinkten Artikel gibt es seitens Prof. Paul R. Vogt ein Update: hier
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Moin liebe Christa,
AntwortenLöschenhach ist das schön, ich schau auch zu gerne den Piepmätzen beim einrichten ihrer Häuser zu.
Bei uns im Garten sind sie auch schon kräftig dabei.
Ja leider vergeht die Zeit so schnell ... schade das meine Enkel so weit weg wohnen ... wer weiß wann ich sie wieder sehen kann 😢 Gottseidank telefonieren wir viel, schicken uns Fotos und auch kleine Videobotschaften.
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Biggi
Oh, wie nett! Am allerschönsten ist das Abflugbild! :-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Was für süße Fotos liebe Christa,
AntwortenLöschenes ist schön das alles beobachten zu können und
der Baumeister hat gute Arbeit geleistet.
Weiterhin viel Freude beim Zuschauen, alles Liebe
und bleibe gesund, Karin Lissi
Liebe Christa,
AntwortenLöschenallerliebste Bilder sind das. Die Vögel beobachten mache ich auch gerne, wenn sie Junge haben und gefüttert werden.
Uns gegenüber in der Hauswand haben Stare ein Nest. Dort wird auch fleißig gefüttert. Müßte ich mal versuchen, davon Bilder zu machen. Ist nur für meine Cam ein bissel weit weg.
Ja aus kleinen Kindern werden schnell große und Erwachsene. Das sehe ich doch an unserem Enkel. Wer hätte das gedacht, nun ist er schon 21.
Hab einen schönen Tag
LG Paula
So niedlich...hach, schön es so beobachten zu können und ich danke dir dass du diese tollen Bilder mit uns geteilt hast. Sollte vielleicht auch mal "Baumeister" spielen und solche Häusle machen, ob die hier auch reingehen würden??
AntwortenLöschenOh ja, das könnt ihr aber auch wirklich sein, Dominik so wie auch Liliana sind wirklich so tolle Enkel. Selbst ich muss immer denken wie schnell doch die Zeit vergangen ist wenn ich Bilder von ihnen sehe.
Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle♥
Liebe Christa,
AntwortenLöschenich mag es auch sehr gerne den Vögeln bei der Fütterung zuzuschauen. Wenn die Kleinen da sind, haben die Eltern sehr viel zu tun, manchmal tun sie mir richtig leid, ich denke dann oft, ob sie sich zwischendurch auch mal einen Brocken genehmigen? Das Häuschen ist ja wunderschön, dein Enkel ist ein wahrer Künstler, hoffentlich hat er eine gute Note im Werken dafür bekommen. Das Abflugbild ist dir super gelungen, da hast du schnell zugedrückt, es geht ja so flott mit der Fliegerei bei den Vögeln. Weiterhin viel Freude beim Beobachten der Fütterung, es ist so entspannend in der Natur zu sein.
Liebe Grüße und bleib gesund
Edith
So, vom Einkaufen zurück (d.h.Herr Brummel ist rein in den Markt, ich bleibe ja im Auto), kann ich jetzt meine Blogrunde fortsetzen.
AntwortenLöschenAlso das Häuschen ist ja total schön gemacht, da mußte Du Dominik noch mal ein Lob aussprechen❣️ Und Deine Bilder dazu sind ja superst!;) Das ist ja ein Bruchteil einer Sekunde, wo Du die Meise im Flug so brillant erwischt hast!!!
Einfach zum piepen schön!
Ganz viele Liebgrüße an Euch alle,
haltet die Ohren steif.
Tiger
🐯
Eure Kohlmeisen sind da schon etwas weiter als unsere. Bei uns wird noch fleißig gebrütet und dem entsprechend fliegt selten jemand rein oder raus.
AntwortenLöschenAuf jeden Fall macht es immer und zu jeder Zeit Spaß das Spektakel zu beobachten und natürlich zu knipsen. Schöne Bilder hast du gemacht.
Liebe Grüße
Arti
Süß, wie der Meisen-Papa da rauskrabbelt und losfliegt.
AntwortenLöschenJa, das Häuschen ist in die Jahre gekommen und kann einen Restaurierung gut gebrauchen.
lg gabi
Und auch hier wieder danke für den Link, habe jetzt grade im Anschluß gelesen, ich sehe, habe 20 Minuten gebraucht. Das hat sich aber gelohnt.
AntwortenLöschenLiebe Christa, das ist ja ein tolles Vogelhäuschen. Die Bilder sind toll geworden. Echte Schnappschüsse.
AntwortenLöschenLG Kathrin
Liebe Christa,
AntwortenLöschenDanke für Deine Geduld und die wunderschöne Fotoserie, die Dir gelungen ist. Der "Abflug" sieht einfach herrlich aus!
Liebe Grüße und einen angenehmen Dienstag
herzlichst moni
Oh was für schöne Bilder, Deine Geduld wurde mehr als belohnt liebe Christa und ich bedanke mich für diese wunderschöne Fotoserie.
AntwortenLöschenGanz betroffen habe ich in den Nachrichten gehört das die Blaumeisen dieses Jahr massenhaft sterben ... und keiner weiß warum. Wir haben bei uns im Garten auch ein Pärchen Kohlmeisen, aber sie sind dieses Jahr woanders zum brüten hingezogen, aber sie kommen zu Besuch.
Liebe Grüße
Kirsi
Hallo Christa,
AntwortenLöscheneine wirklich schöne Fotostrecke hast Du da "geschossen", sehr niedlich :-).
Viele Grüße und einen schönen Abend, Katja
Ach, wie schön, liebe Christa,bald wird da wohl emsig ein und aus geflogen und gefüttert. Schöne Aufnahmen. Liebe Grüsse, bleibe gesund, Klärchen
AntwortenLöschenLiebe Christa, das ist ein wunderschönes grosses Vogelhaus und wie die Kohlmneise da raus fliegt ist klasse... ich kann mir vorstellen das ses renovierungsbedürftig im Herbst sein wird, aber es hat seinen Zweck erfüllt!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Das ist ganz zauberhaft liebe Christa und so schöne Fotos.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine