Samstag, 6. Februar 2021

Was verbirgt sich hinter einer Fassade?

 Diese Frage stellt man sich manchmal.


Es ist nicht immer einfach, hinter eine Fassade zu schauen.

Am Freitag hatten wir wirklich mal ein Traumwetterchen. Das war nach den vielen grauen Regentagen Balsam für die Seele.

Ich hatte einen Termin in Bad Vilbel und spazierte ein wenig an der Nidda und im Kurpark herum. Die Nidda ist auch gut gefüllt, gespeist wird wie unter anderem ja auch von unserer Nidder.

Wollt ihr mehr Zitate lesen und euch Bilder dazu anschauen, dann solltet ihr unbedingt bei Nova vorbeischauen und ihrem Projekt ZiB.


Das schöne Wetter war leider eine Eintagsfliege, gestern regnete es ununterbrochen und unbeständig soll es auch in den nächsten Tagen bei uns weiter gehen.

Kopf hoch, es werden schon auch mal wieder Sonnentage kommen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wo das Wetter halt nicht mitspielt.....macht es euch zu Hause gemütlich.

14 Kommentare:

  1. Oh ja liebe Christa...da kannst du mich nicken sehen. So wahre Worte und stimmt. Ob es im menschlichen Bereich ist oder auch generell wenn man von einem Gebäude steht und dann auch nur die Vorstellung spielen lassen kann ;-) Bei deinem Bild heute für Menschen die es nicht kennen, so wie mich, stellt sich auch die Frage was sich dahinter verbirgt. Ist es ein Bürogebäude welches über den Fluss "ragt".

    Dir müssten übrigens vorgestern die Ohren geklingelt haben. Einen Wetterbericht gesehen gab es den Blick auf die Nidda und es wurde gezeigt und davon gesprochen wie hoch das Wasser dort ist und soviel schon überschwemmt wurde.

    Ja, die Tage werden auch wieder kommen, und gestern kam bei uns auch wieder ziemlich viel runter. Die Straßen zum Teide sind gesperrt und wie ich auf Bildern und Cam sehen konnte ist er wieder weiss. Jetzt rausguckend beginnt der Tag und es zeigen sich schon wieder Wolkenlücken. Mal sehen was kommt.

    Ich freue mich jedenfalls dass du auch heute wieder mit dabei bist und danke dir für das schöne ZiB. Hab auch du ein schönes Wochenende, egal wie das Wetter wird, und mach es dir gemütlich.

    Liebste Grüssle

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
  2. eine schicke spiegelnde Fassade ist das, da ist es wirklich nicht leicht zu erkennen, was sich wirklich dahinter verbirgt.

    Dein Foto passt hervorragend zu dem Spruch.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Du stellst eine interessante Frage und diese ist nicht leicht zu beantworten. Manchmal ist es auch nicht wert hinter eine Fassade zu schauen und manchmal kommt ungeahntes dabei heraus wenn man es doch tut!
    Zitat und Bild sind sehr identisch.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,

    wie heißt es so schön *der Schein trügt* oder *alles nur Fassade* was sich nicht nur auf Gebäude beziehen muss. Ich kenne da auch einige Personen mit wundervollen Fassaden, wo man lieber nicht ins Innere blicken möchte.

    Auch wenn es jetzt wieder regnet, so hattest du doch am Freitag das perfekte Wetter.
    Es kann nur besser werden.

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Ja, blitzblankes Aussehen und en schlanke Fuß😆, aber wer weiß, wer weiß🙁 ... 🤔

    Da mag ich lieber häßliches,
    das hat so was verläßliches.
    🤣
    Naja, zumindest , ... ach, man weiß schon wie ich's meine, gell.

    Ja, Freitag war das Wetter lieb,
    heute ist es grus'lig trüb,
    da schalten wir die Lampe an,
    so im Innern, wer das kann!

    🙂💗

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut, ein passendes Zitat, liebe Christa. Manchmal ist alles nur Fassade und nichts dahinter. Wir sollten uns nicht blenden lassen.
    Liebe Grüsse, und ja, wir machen es uns gemütlich.
    Alles Gute, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal sind Fassaden so perfekt, dass man drauf rein fällt. Das beherrschen auch viele Menschen, ein Fassade zu erstellen, um sich dahinter zu verstecken, aber dazu gehören wir ja nicht....
    Ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    bei uns war das schöne Wetter auch nur eine Eintagsfliege. Dein Zitat gefällt mir. Im Laufe der Jahre hat man ja doch so allerhand gelernt und kann inzwischen oft gut einschätzen, was hinter so einer glatten Fassade wirklich verborgen ist. Da lässt man sich vom Aussehen nicht mehr so schnell beeindrucken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    manchmal ist es angebracht nicht zu klären was hinter
    der Fassade stecken mag. Wichtig, wie Du es prima ausgedrückt
    hast, ist es, sich niemals blenden zu lassen. Besinnliche
    Gedanken.
    Sende Dir einen lieben Gruß in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Christa, nach dem Frühstück eine gepflegte Blogrunde, was kann es Besseres geben?! Und natürlich das ZIB zu reflektieren.

    Tja, es ist tatsächlich nicht immer einfach hinter die Fassade respektive hinter die Kulissen zu sehen. Manchmal wollen die Menschen auch gar nicht hingucken, habe ich den Eindruck...

    Ansonsten... Jetzt zur Zeit von Corona, mit dem maskierten Gesicht, fällt es nochmals schwieriger aus, sich ein Bild von den Absichten des Gegenübers zu machen. Interessant zu betrachten allemal.

    Liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun
    ...hab einen angenehmen Sonntag

    AntwortenLöschen
  11. ein interessantes Zitat mit tollem passenden Foto dazu.
    Ja, so manche Fassade beeindruckt und weckt große Erwartungen an ein ebenso beeindruckendes Innenleben. Entsprechend groß kann dann die Enttäuschung sein.
    Aber wenn ich mir den Kurpark in Bad Vilbel gerade am Bildschirm so ansehe, dann ist das Innenleben der Gebäude vermutlich auch einen Blick wert :-)

    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ohja liebe Christa am Donnerstag bin ich aufgeblüht aber leider gleich wieder zusammengefallen mit all dem grau und Regen und Schneeregen und trüben Himmel :-))). Nun regnet es seit eben hier hoffentlich wird es nun nicht auch noch glatt. Dein ZiB ist Dir gut gelungen und regt zum Nachdenken an. Ich frag mich das auch oft was sich hinter den Fassaden verbirgt nicht nur hinter den Hausfassaden auch hinter den Gesichtsfassaden. Pass gut auf Dich auf bei diesem Schietwetter

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    ein so wahres Zitat und auch wenn die Fassade noch so glänzt kann sie einen täuschen. Hinter Deine Fotofassade aus Glas kann ich mir gut ein Cafe oder Eisbar vorstellen - mit dem Wasser bestimmt ein interessanter Effekt.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    Zitat und Foto passen wunderbar zusammen. Glasfassaden mit den Spiegelungen finde ich immer toll. Aber um hinter die Fassaden der Menschen zu sehen muss man schon aufmerksamer hinschauen - es ist nicht alles Gold was glänzt, fällt mir auch noch dazu ein!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und schicke ganz liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.