An der Überschrift ist wirklich etwas dran. Was ich mit diesem Paar erleben durfte bisher, das füllt ein ganzes Buch. Viele Nerven haben mich die beiden gekostet, aber ich freue mich nun wie eine Schneekönigin, dass sich all diese Mühen gelohnt haben.
Ich zeige euch jetzt das Finale vom 28.03.21, Fortsetzung von gestern, siehe hier.
Unser Storchenmännchen freute sich, dass seine Gattin wieder zum Nest zurückkehrte, gut gelandet war und seine Freude brachte er zum Ausdruck.
Wenn ich einen Storch in einer solchen Haltung sehe, den Kopf total nach hinten geneigt, dann tut mir alleine vom Anblick meine HWS weh.
So standen sie lange Zeit nebeneinander und würdigten den Einzelgänger, den sie vom Horst vertrieben hatten, keines Blickes.
Ich blieb einfach stehen und beobachtete die beiden weiter. Die Ringnummer des Männchens konnte ich einwandfrei ablesen.
Dann begannen die beiden das zu tun, was getan werden muss, wenn es Nachwuchs geben soll.
Bilder sprechen für sich, es bedarf keiner weiteren Worte.
Jetzt heißt es für die Gattin, Eier legen und dann gemeinsam brüten.
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut gehen wird im neuen Casa und wünsche euch viele Kinderlein. Auf jeden Fall werde ich euch beide weiterhin im Blick behalten. Man weiß ja nie bei euch, was euch noch einfallen wird.
Um dieses Schauspiel erleben zu können, muss man schon Geduld aufbringen, denn auf Kommando machen die das nicht.
Aber inzwischen sind wir ja alle Meister in der Geduldsausübung, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.
Tierfotografie, vor allem wenn man dokumentieren möchte, ist die schwerste Fotografie überhaupt. Da bedarf es sehr viel Geduld, die du aber wieder bewiesen hast. Toll liebe Christa und danke dir vielmals dafür. Auch ich drücke von hier aus die Daumen für Nachwuchs und das alles gut laufen wird. Es bleibt spannend und gedanklich sehe ich schon die ersten Köpfe hochschauen *gg*
AntwortenLöschenDir noch einen schönen Tag, ohne HWS Trauma ;-) und ganz liebe Grüsse rübergeschickt
N☼va
Liebe Christa,
AntwortenLöschenich bin begeistert. Wie konntest du wissen, wann du dort sein mußt, um uns solche fantastischen Aufnahmen mitzubringen!!!!! Es scheint, als hätten die Störche auf dich gewartet. Du solltest teilhaben an ihrem Liebesglück. Nun können wir gespannt auf den Nachwuchs warten.
LG. Karin M.
Gratulation liebe Christa,
AntwortenLöschenda ist dir eine meisterliche Reportage gelungen mit beeindruckenden Fotos.
Daumen hoch !
♥liche Grüße
Jutta
Das mit den Halswirbeln die schon bei der Vorstellung beim Zugucken weh tun, kann ich gut nachvollziehen. wenn ich stein nach oben gucke, knirscht es bei mir manchmal bedenklich.
AntwortenLöschenTolle Fotos hast du dank deiner Geduld und Ausdauer machen können.
Wären es Menschen gewesen, hätte man sich diskret abgewandt - bei Störchen aber ist es erlaubt und von uns auch erwünscht, dass du die Cam drauf hältst.
Nun heißt es abwarten und Daumen drücken das die Eier ausgebrütet werden und alle Jungen durch kommen.
lg gabi
Liebe Christa,
AntwortenLöscheneine sehr schöne Doku einer liebevollen Hingabe, ganz ineinander verliebt und sich an nichts störend, welch überwältigender Anblick, einmalig. Deine begleitenden Worte sehr einfühlsam geschildert. Wir haben schon als Kinder sehr gerne diesen Akt verfolgt bei " unseren Störchen " und haben uns mächtig gefreut, es kommen wieder Junge. Nun sind wir natürlich alle gespannt, wann die Jungen kommen und ob der Störenfried seine Attacken endgültig beendet. Wer solche Fotos machen möchte, der braucht einfach die nötige Geduld, aber er wird reichlich belohnt und erfreut auch noch andere, danke dafür.
Liebe Grüße
Edith
Das kann frau wohl sagen, dass wir Meisterinnen der Geduld geworden sind. Und du bist ja offensichtlich mit reichlichem Fotoglück ( und Storchenglück auch ) belohnt worden. Herrlich!
AntwortenLöschenDie Daumen für die junge Familie Adebar sind gedrückt.
Herzlich
Astrid
Na, dann freuen wir uns mal auf ein neues glückliches Storchenjahr. Die "Weichen" sind gestellt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Da kann jeder hoffen der es sieht, das der Nachwuchs sein Plätzchen im Nest hat. Bei dieser Ausdauer bin ich gespannt wieviele Köpfchen aus dem Nest schauen.Ich bewundere Deine Ausdauer die Geschichte zu dokumentieren. Ich hoffe Du hattest ein warmes Plätzchen und keine Nackenstarre vom Hochschauen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Klärchen
Ich dachte gestern schon, da bin ich mal gespannt ob Christa wieder spannt, und zack war es spannernd! 😁 Das ist Wahnsinn, was für tolle Bilder Du uns zeigst, da will ich ganz viel sehr Danke sagen!👍😍
AntwortenLöschenHWS- 🤔 - Komm, geh forttt! *abwink*
😖🤣 Allein das gelegentliche Knirschen 🤭 hätte die Liebenden in meiner Abwesenheit vertrieben. Muhaha.
Dir einen unknirschigen Tag noch!
Liebgrüße
Tiger
🐯
Anwesenheit natürlich
AntwortenLöschentztztz blöde WB
Liebe Christa,
AntwortenLöscheneinfach total toll wieder, was Du hier zeigst. Einfach ganz herrlich Deine Aufnahmen. Dann hoffen wir alle und drücken ganz fest die Daumen, dass wir auch noch Nachwuchs zu sehen bekommen. So wie ich Dich kenne, wirst Du uns den ja dann auch zeigen.
Wegen meinem Genick kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass meine Kamera ein schwengbares Display hat. Das ist mitunter sehr hilfreich. Mir wird nämlich bei längerem extremen Hochschauen schwindlig.
Liebe Grüße
Jutta
WOW liebe Christa.
AntwortenLöschenDa hast Du und die Storche ja ein Meisterwerk gemacht.
Die Fotos sind der Absoluter Hammer.
Danke für diese totale Mühe. Bin imponiert.
Herzliche Grüsse
Elke
wow, das sind wieder Super-Fotos Christa. Ich bin wieder ganz begeistert!
AntwortenLöschenUnd ja, ich denke jeder der schon mal Vögel fotografieren wollte weiß wieviel Zeit und Ruhe man braucht - nochdazu wenn man so spezielle Aufnahmen machen will :-)
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht :-))
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
*wow* das sind beeindruckende Fotos, klasse liebe Christa!
AntwortenLöschenFreut mich dass es bei denen zwei geklappt hat und jetzt auf volles Nest warten.
Schöne Woche wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Ich hoffe sehr, liebe Christa, dass jetzt alles gut gehen wird.
AntwortenLöschenHerzlich, do