Mittwoch, 21. April 2021

Im Wandel der Zeit 2021_April und Schilder

Letzten Samstag, 17.04.21, war es Zeit, wieder mein Jahresmotiv im Bild festzuhalten. Es war noch sehr kalt, aber ansonsten war das Wetter recht passabel, ein bisschen diesig war es.

So schaut es jetzt im April dort aus, mein Blick in Richtung NSG Bornwiesen. Bäume und Büsche blühen, der Feldanbau wächst, alles ist grüner geworden. Auch die Wasserflächen auf den Wiesen sind verschwunden.


Jetzt direkt zum Vergleich die Monate März, Februar und Januar





Noch ein paar Landschaftsaufnahmen ringsum.


Herrlich, wie schön es blüht. :-)


Durchblick auf Anglerteich hinten und Nidder davor.


Blick auf den großen Feldberg im Taunus


Für Veras Schilderprojekt habe ich auch noch etwas von einer gestrigen Runde im Gepäck.


Nidderau hat neue Schilder angefertigt und man kann nicht oft genug darauf hinweisen. Leider ist immer wieder zu beobachten, dass sich nicht alle Hundebesitzer daran halten, was ich gestern auch wieder beobachten konnte.
Frauchen wirft Stöckchen und 2 Lieblinge laufen natürlich munter hinterher in die Wiesen. Ich begreife dieses Verhalten wirklich nicht. Nein, ich habe nichts gegen Hunde, nur etwas gegen unvernünftige Halter/innen.



Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler und genießt das frühlingshafte Wetter, das wir jetzt nach den vielen kalten Tagen wirklich mal verdient haben.




17 Kommentare:

  1. Lässt sich nachvollziehen, so ein Verhalten kann ich auch nie verstehen und bekomme einen dicken Hals wenn ich etwas in der Richtung sehe. Auch dies sollte doch jedem Menschenverstand klar sein, und es dann dennoch zu machen wo so schöne Schilder angefertigt und angebracht wurden. Ich hoffe du hattest die Gelegenheit und Nähe da was zu sagen^^

    Wirklich schön grün ist es geworden, der Frühling drückt einfach durch, auch mit dem Auf und Ab bei euch. Da heißt es jeden so freundlichen Tag zu genießen. Danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es sind nicht die Hunde, klar, es sind die Herrchen und Frauchen!😖 Beobachte das auch, und es ist wie mit allem, es müßte einen Führerschein dafür geben. Sagte ich doch auch immer nach Abschluss einer Reise, "es müßte einen "Führerschein" für Gastbenehmen im Hotel usw. usw. geben🤭🙄🙄 Obwohl, das ist auch kein Garant, gell. Also alles nur zum Kopfschütteln. Lassen wir das und schauen lieber die tollen Bilder👍😍 bei Dir!

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) nur was nützt ein Führerschein ( egal für was) wenn man nach der Schulung doch wieder das meiste vergisst - siehe Straßenverkehr, da kommt es einem doch mitunter vor, als wenn manche nie einen Fahrschule besucht und Regeln gelernt hätten

      Löschen
    2. Sag ich doch😉, ist kein Garant!!
      "Regeln und Respekt"... , "was ist das?" denken manche.

      Löschen
  3. Bei deinem Monatsmotiv tut sich richtig was - schön zu beobachten, wie die Landschaft Monat für Monat ihr aussehen ändert.

    Als Städter ist einem wahrscheinlich gar nicht so wirklich bewusst, wann Hunde draußen unbedingt an die Leine müssen und wann nicht. Ich weiß es nicht, weil ich mich nie damit auseinander setzten musste, denn Dina ist immer an der Leine, Ausnahme bildet da nur ab und an ein eingezäunter Hundeplatz (und das ist Corona bedingst schon verdammt lange her)

    Von daher finde ich diese Hinweisschilder schon sehr wichtig - aber noch wichtiger wäre es, wenn sich dann auch alle dran halten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    ja, es tut einem so gut durch die wieder erwachende Natur zu gehen. Auch mich stört manches Verhalten der Tierhalter, man sollte etwas sagen, aber leider machen wir das nicht, warum eigentlich nicht? Ich glaube, man möchte nicht angepöbelt werden und darum sind wir still, möchte es mir einfach mal vonehmen, den Mund aufzumachen.
    Geniess den Frühling in vollen Zügen
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa!

    Wieder so schöne Vergleiche zu deinem Projekt. Nun zeigt die Natur schon ein satteres Grün! Manchmal könnte ich glatt in das Grün hineinbeißen :-))




    Das Schild für die Hundebsitzer ist im Gegenezug für Angler VIEL zu klein! Aber dennoch schlimm genug, dass man erst darauf hinweisen muss. Eigentlich sollte das mittlerweile jeder wissen und bitteschön auch beherzigen!!!


    Liebe Grüße zum Wochenteiler

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Die wilden Kirschbäume die jetzt in den Hecken blühen sind schon ein schöner Hingucker, die man schon weitem sieht. Ich spaziere jede Woche mit der Enkelin im Naturschutzgebiet und da treffe ich regelmässig Hundehalter die die Leinen um ihren Hals tragen. Da kann ich einfach nicht still daran vorbei gehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,
    Hundehalter sind in dieser Beziehung unbelehrbar. Wir wären früher erst gar nicht auf die Idee gekommen unsere Hunde abzuleinen, weil Terrier Jagdhunde sind und sie dann so schnell nicht zurückgekommen wären.
    Wahrscheinlich würde noch nicht mal ein größeres Schild in den Ausmaßen eines Wahlplakates helfen. Aber was mir sehr gut gefällt ist der Spruch *Nidderau blüht auf vor Ideen* , vielleicht sollte mal alle paar tage das Ordnungsamt dort vorbeischauen, denn als Privatperson handelt man sich meist nur Ärger ein.

    Ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für das schöne Schutzschild.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Das ist sehr schade, wenn Hundebesitzer so unachtsam sind.
    Es liegt wohl daran, dass manche Menschen diese Schilder nicht lesen, oder denken sie sind für die ANDEREN geschrieben? Müsste es mehr Hundeplätze geben, wo die Hunde toben dürfen? Das Thema ist schwierig! Die Abend- und frühen Morgenstunden sollten auf jeden Fall den Wildtieren allein gehören.
    Der Platz auf unserer Welt wird eng, daran liegt es wohl auch, aber gerade deshalb müsste man solche Schilder beachten.
    So schön ist die Landschaft, wenn Hecken und Bäume ihr Brautkleid anhaben! Ganz toll ist der Wandel zu erkennen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    schön schaut es jetzt bei Dir aus, herrlich mit diesen blühenden Bäumen. Bei uns tut sich jetzt ja gottlob auch einiges. Wird ja auch langsam Zeit. Man sehnt jetzt geradezu nach Wärme.
    Über das Thema Menschen und Schilder könnte man wahrscheinlich ganze Romane verfassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ...tja, die Hunde können nicht lesen - auch nicht mit "Hundeschule" und Frauchen bzw. Herrchen sind meist "blind" ;-((
    Der "Wandel der Zeit" ist deutlich zu sehen!!!
    Schöne Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, liebe Christa, wie sich dein Motiv in 4 Monaten auf 4 verschiedene Arten zeigt.
    Und das Verhalten von manchen Hundehalter*innen finde ich absolut verwerflich. Und da gibt es kein Entschuldigen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    ja der Frühling ist im Wandel zu sehen, so schön schauen die Bäume aus. Ich kann mir gut vorstellen wie sie duften wenn man näher herangeht.
    Eure Brutzeit ist ja noch länger als die hier in Niedersachsen und solche nett gestalteten Schilder gibt es hier auch nicht ;-) aber die schönsten Schilder nutzen nichts, wenn ...
    Es gibt hier so Freilaufflächen die ganz stark genutzt werden, aber ob die zur Zeit offen sein dürfen weiß ich nicht. Ich lasse Coco zur Zeit auch nicht von der Leine.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Jahreszeiten hast Du festgehalten und an die Schilder mit Hinweisen sollte sich auch gehalten werden. Meine Hunde habe ich in der Brut und Setzzeit an der Leine gehalten, ja es gibt sie, die Gleichgültigen.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Schön wie die Bäume diesen Monat blühen, schöne Aufnahmen von den unterschiedlichen Monaten. Herrlich die anderen Fotos und das Schild finde ich gut zum Schutz. Bei uns ist auch Leinenpflicht aber es ist schlimm dass manche meinen das muss man nicht machen mich betrifft das doch nicht oder die Tagesgäste genauso.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Deine Monatsbilder zeigen den Wandel der Zeit sehr deutlich. Und jedes Monat hat seinen Reiz.
    Schön sind auch die anderen Landschaftsbilder. Ein Spaziergang in deiner Gegend ist immer eine Wohltat :-)
    Und zum Thema Schild - ja - eigentlich sollten die Hundehalter das ja wissen denkt man .... ;-(

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.