Donnerstag, 22. April 2021

Frühlingshafte Temperaturen

 ......hatten wir endlich mal nach vielen kalten Tagen und die luden ein, draußen Spaziergänge zu unternehmen und die Natur zu genießen.

Die gelben Teppiche sind wieder überall zu sehen, so lief ich vorgestern an einigen vorbei.





Vor strahlend blauem Himmel erstrahlte auch diese Felsenbirne.



Frisches Grün zeigte eine Sal-Weide.


Auch Weidenkätzchen waren vereinzelt noch anzutreffen.


Später fuhr im Gegenlicht links von mir der Region vorbei. Schaut mal, wie übersät die Wiesen mit Wiesenschaumkraut sind.



Noch einmal ein gelber Teppich. Es geht weiter hinterm Horizont......ganz bestimmt!


Die beiden, denen ich  noch begegnete, die hatten sich viel zu erzählen.


Sie kuschelten und genossen das schöne Wetter und über sie werde ich euch demnächst noch etwas berichten.


Gestern war ein bisschen Gartenarbeit angesagt. Ich befreite einige Töpfe, die noch eingepackt und geschützt in einer Ecke standen, aus ihrem Draußenwinterquartier und platzierte sie wieder dort, wo sie den Sommer über stehen. Hoffentlich geht es gut, denn Nachtfrost ist ja wieder angekündigt worden.

Borretsch hatte ich auch ein wenig in Töpfe gesät, die aber innen standen und somit kann ich euch heute schon recht große Pflänzchen präsentieren.


Am frühen Nachmittag machte ich mich noch einmal auf, um eine Runde zu drehen, aber allzu weit kam ich nicht, denn es wurde rabenschwarz und ich trat wieder den Heimweg an. Zu Hause angekommen, fielen sage und schreibe 3 Minitropfen Regen, das war es dann schon und es klarte aus.
Mist.....hätte ich auch noch länger draußen sein können, aber besser ist besser!

Heute findet bei Elke/Mainzauber wieder der Naturdonnerstag statt und gerne verlinke ich meinen post bei ihr.


Auf Blitz und Donner oder in Kombination mit Hagel, der in Hessen gestern in einigen Regionen niederging können wir gerne verzichten, denke ich mal.



16 Kommentare:

  1. Guten Morgen lieeb Christa,
    oh wie herrlich! Man sieht, daß es bei Euch in der Region doch schon milder ist! Bei uns ist es nachts noch immer frostig.... heute morgen waren die Trinkschalen der Vögel leicht gefroren!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so niedlich wie sie kuscheln, einfach zum verlieben♥, aber auch die Blütenpracht ist toll. Sowas von herrlich anzuschauen und bei so einem Wetter macht es dann doppelt Spaß einen Spaziergang zu machen oder auch im Garten zu wühlen.

    Mein Borretsch ist nun auch ausgesäat. Ich werde berichten und nachher wieder wässern gehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Der Raps blüht schon !!! unglaublich....Ich finde es immer fantastisch, wenn man auch noch solch tollen Himmel zu den Rapsfeldern aufs Bild bekommt. Das ist ein herrlicher Kontrast. Das Wetter war an den beiden letzten Tagen auch toll. Heute haben wir das ganze Gegenteil davon. Es ist kalt und windig. Aber Innenarbeiten müssen auch mal sein.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    das war ja ein Bilderbuchfrühlingstag, bei uns auch. Deine Fotos strahlen die reinste Lebensfreude aus: Der blaue Himmel, das leuchtende Gelb, die saftigen zarten grünen Büschel der Salweide, die letzten Kätzchen,das überschwängliche lila des Wiesenschaumkrautes, dein zarter Borretsch(bei mir auch) und natürlich die verliebten Störche, eine Wohltat für die Augen. Bleib dran, dem Frühling auf der Spur.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    wie schön es bei euch blüht und der Raps schon so weit.
    Wunderschön, da geht eine das Herz auf. Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit, besonders der April und der Mai,alles ist so frisch grün und saftig. Ich liebe es... Hier im Norden ist es noch nicht ganz soweit, aber bald...;)
    Dir noch eine schöne Woche.
    Ahoi von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Da ich die seit Ostern nicht aus der Stadt rausgekommen bin, habe ich gar nicht mitbekommen dass der Rapps schon blüht.
    Das ist jedes Jahr aufs Neue ein schöner Anblick.
    Überhaupt tun all die Blüten der Seele gut.
    Wiesenschaumkraut habe ich auch schon gesehen und mich gewundert.
    Weil es meist noch sehr kalt ist, ist mir gar nicht so bewusst, dass schon bald Mai ist.
    Dein Borretsch ist wirklich gut angegangen, aber bei mir tut sich nun auch was im Blumenkasten
    Ich freue mich schon auf die Nächste Storchengeschichte

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,
    ihr seid mit mit der Vegetation mal wieder viel weiter. Hier kann man das Gelb der Rapsfelder nur erahnen. Aber es soll ja in den kommenden Tagen etwas wärmer werden. Die Bilder, die du zeigst, konntest du auf jeden Fall bei wunderbar blauem Himmel machen und eigentlich schade, dass es nicht noch einmal kräftig geregnet hat. Wir könnten den regen hier noch sehr gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ohjeeee, von solchem "Naturerwachen" sind wir noch weit entfernt ;-((
    Die meisten Felder sind noch braun, die Sträucher und Bäume noch Laub-frei und die Berggipfel leuchten noch weiß - aaaber ganz plötzlich fast über Nacht wird´s bei uns auch ganz kurz Frühling und dann ganz schnell Sommer!!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. ...and I love the same things that you love! Fields of gold have return returned here too. Enjoy your week.

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schön - ich liebe die gelben Rapsfelder. Der Blick auf die gelbe Landschaft ist einfach herrlich. Aber auch die weißen Blüten der Felsenbirne gefallen mir. Richtig toll sehen sie vor dem blauen Himmel aus. Aber auch alle anderen Bilder von dir sind wie immer eine Augenweide :-) ... auch der Borretsch :-)
    Und das verliebte Paar oben im Nest freut mich natürlich auch sehr. Es ist immer wieder interessant etwas von deinen Störchen zu erfahren.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Farbenpracht liebe Christa. Das sind richtig schöne Bilder. Bei uns ist es momentan eisig kalt. Zumindest scheint die Sonne.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    das sind wunderschöne Frühlingsimpressionen. Danke für die herrlichen Aufnahmen. Bei Euch blüht der Raps schon, da muss ich doch mal schauen, wie weit hier unserer ist - d.h. wenn es welchen gibt. Nicht in jedem Jahr steht hier welcher.
    Den Boretsch will ich jetzt aussäen. Ich habe noch gewartet, weil im Zimmer bekommen die Pflänzchen einfach zu wenig Licht. Das wird dann nichts.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Ach, tut das den Augen gut, und das Kuscheln ist ja sowas von goldig, wie toll Du das wieder eingefangen hast.
    Uuuh, bei mir geht vielleicht was 😮 vor in dem einen Borretschski-Topf, menno! Mußte ich doch glatt schon wieder einen Post vom Borretsch für morgen machen. Unglaublich!🤭😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Auch wir brauchen dringend Regen und bei uns gibt es schon gelbe Felder, aber von blühenden Löwenzahn. Ja jetzt zieht es mich auch in die erwachende Natur und du hast wunderschöne Bilder von deinem Spaziergang mitgebracht. Auf deinen Post über die Störche bin ich mal gespannt. Bei mir gibt es auch bald eine Storchengeschichte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Kuschelnde Störche💞 , herrliche Landschaftsbilder und meine 2 Lieblings -Blumen im Frühling : Wiesenschaumkraut und Löwenzahn, danke fürs zeigen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Aufnahmen sind das alle und das Liebespäärchen der Störche ist so bezaubernd!
    Danke dir das macht Freude!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.