Und beides ist im wahrsten Sinn des Wortes schon wieder Schnee von gestern. Aber vielleicht erfreut euch die weiße Pracht dennoch ein wenig, die ich am letzten Märztag eingefangen habe.
Den Weg, den ihr jetzt mit mir laufen könnt, ist im Frühling wirklich ein Hochgenuss, weil er links und rechts von vielen Mirabellenbäumen, aber auch von Schwarzdorn gesäumt ist. Der Duft ist betörend, aber den kann ich euch nicht übermitteln, ihn müsst ihr euch einfach vorstellen. :-)
Es war zwar kalt und ziemlich windig, aber strahlend blauer Himmel und Sonnenschein begleiteten mich.
Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, fielen bereits die Blütenblätter und hinterließen den Eindruck von gefallenem Schnee. Nun, der soll ja heute wirklich aus den Wolken fallen.
Oben angekommen Blick durch eine Schwarzdornhecke auf unseren Rodelhang, den ich als Kind schon immer hinunter rodelte. Aber so viel Schnee wird jetzt doch nicht mehr fallen, als dass dies möglich sein wird.
Auch der Teerweg Richtung Wald ist gesäumt von Schwarzdorn.
Die Wettervorhersage für gestern bewahrheitete sich und wir hatten ab Mittag noch einmal so schönes Wetter, wie ihr hier auf den Bildern sehen konntet. Den gestrigen Tag musste man nutzen für einen ausgiebigen Osterspaziergang.
Ich wünsche euch allen einen schönen Ostermontag und egal wie das Wetter auch sein mag, genießt die Osterruhe, die wir empfohlen bekommen haben. :-)
Herrlich, diese Blütenpracht! Ich musste überlegen, was Schwarzdorn genau ist. Ja, es sind Schlehen. Diese findet man bei uns auch sehr häufig und sie beginnen hier in den etwas raueren Höhen des Pfälzerwaldes erst mit dem Aufblühen. In der sonnigen Vorderpfalz dagegen haben sie ihren Blüte-Höhepunkt schon überschritten.
AntwortenLöschenSehr gerne bin ich mit Dir zusammen raus in die blühende Natur gegangen. Diese Freude gönne ich mir gerne.
Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen zweiten Osterfeiertag.
Deine Bilder vom Blütenmeer sind allesamt herrlich! Ja, Schwarzdorn ist auch der Reisig, der bei uns im berühmten Salinental in die Gradierwerke kommt, da liegen große Bündel seit Wochen rum, die auf ihren neuen Einsatz warten.
AntwortenLöschenZum Wetter, ja, schade, denn unser "Glan-River"-Tag ist heute. Da können wir meinen Kuchen draußen fast lutschen🤣, sollte er gefrieren. Aber alles halb so schlimm, wir kennen ja jetzt alle verschiedenen Wetterlagen und wir beim Seegang oder Glanrivertag damit umgehen können. Nur Sturm, der angesagte Sturm, soll bitte nicht vorbeikommen!😖
Dir auch einen schönen zweiten Ostertag!
Liebgrüße,
Tiger
🐯
Das sieht aber auch einfach nur wunderschön aus....herrlich dort spazieren gehen zu können. Da hat sich der Ausflug dorthin gelohnt und dann auch eine Belohnung für das miese Wetter welches ihr bekommen sollt. Ändern kann man es nicht und man muss das beste daraus machen. Bin aber überzeugt du machst es.
AntwortenLöschenDir einen schönen Ostermontag und liebe Grüssle zugeschickt
N☼va
Liebe Christa,
AntwortenLöschenman kann sich z.Zt. wirklich an den weißen Blüten berauschen, nur lange hält die Pracht ja nicht an, deshalb muss man die Zeit schnell nutzen. Wenn nur der Wind nicht so arg wäre. Bei uns heute noch Sonne, wir tragen den Wunsch in uns, es möge nicht so kommen wie vorausgesagt.
Dir einen schönen Ostermontag,
liebe Grüße
Edith
Du machst einem die Osterruhe leicht, liebe Christa. Man vertiefe sich einfach in deine Blütenträume und denke sonst an gar nichts :-)
AntwortenLöschenHerzlich, do
Ja toll, sieht die Schwarzdorn-Blüte aus und ich beneide dich ein wenig um die tollen Fotos, denn als ich am Freitag unterwegs war, da schien die Sonne kaum und so sahen auch die Fotos aus. Die Schlehe hatte noch nicht alle Blüten geöffnet, doch leider kam ich bisher nicht zum Fotografieren und jetzt wird mir in den kommenden Tagen, das unfreundliche Wetter auch weiterhin einen Strich durch die Rechnung machen? Nun ja, ich kann es nicht ändern, deshalb erfreue ich mich jetzt, um so mehr, an deiner überschwenglich schönen Schlehen-Blütenpracht!
AntwortenLöschenLG Heidi
Herrlich liebe Christa so so so schön diese blühenden Bräute, einfach ein Augenschmaus aber auch für die Insekten ist der Tisch so reichlich gedeckt. Wir haben am Karfreitag auf der Düne auch so herrliche blühende Schwarzdornbüsche gesehen die geduftet haben und voller Hummeln war, es war echt herrlich.....♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Wenn ich die herrlichen Blüten der Bäume bei Dir sehe, es gibt sie auch bei uns, kann ich mich nur wundern. Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit, gehagelt gestürmt geregnet und zwischen durch mal eine halbe Stunde die Sonne. da bin ich schnell mit meinem Hund gelaufen, der auch nicht begeistert war. Habe mich über Deine Blütenbäume gefreut und hoffe ich kann mich hier auch bald freuen. Es ist eben April!
AntwortenLöschenLiebe Christa, danke noch mal für die schöne Post, ich wünsche Dir Gesundheit und Glück, herzlichst Klärchen
herrlich wenn alles so schön blüht - ich konnte mich auf unserer Tour auch gar nicht dran satt sehen..... und jetzt wieder etwas Schnee - das Weiß der Blüten ist mir aber doch viel lieber
AntwortenLöschenlg gabi