Dienstag, 6. April 2021

Rosa Blütenträume

Bevor es auch mit dieser Pracht wieder vorbei ist, hier noch ein paar Impressionen von einem Spaziergang. Man möchte sie so gerne länger festhalten, aber das geht leider nicht.

Noch blühten die Magnolien  wunderschön vor 4 Tagen.



Auch Bäume und Sträucher standen noch in voller Blüte.



Mal ein eigenwilliges Colour Key




Auf dem Nachhauseweg noch ein Blick durch einen Maschendraht in einen Garten geworfen. Diese Primelvielfalt kann sich wirklich sehen lassen oder?


Gestern Vormittag war es grau bei uns und sehr windig. Am Mittag begann es zu regnen und ein paar Schneeflocken waren auch dabei. Die Sonne lukte sogar durch die Wolken am späten Nachmittag und gegen Abend war der Himmel wieder blau. Unbeständig wird es auf jeden Fall weiter gehen.














12 Kommentare:

  1. Einfach nur wundervoll....und du hast es jetzt mit den tollen Aufnahmen für die Ewigkeit festgehalten. Das ist echt klasse und solche Spaziergänge kann man einfach nur voll genießen. Die Natur schenkt uns so schöne Momente die man nie vergessen kann und sich auch stets freut wenn man sie sieht.

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Auch in einem rosa Blütenmeer lässte sich gut träumen, liebe Christa. So schön, dass du die Magnolienblüten festgehalten hast.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    welch ein Blütenmeer hast du eingefangen, bei uns ist diese Parcht schon weitgehens vorbei. Dafür stehen die Ostblüten in voller Schönheit da, ich geniesse diese kurze Zeit des Überschwangs. Das angekündigte schlechte Wetter ist zum Glück bei uns nicht eingetroffen, wir konnten auch am Ostermontag noch eine Runde gehen.
    Nun wünsche ich dir einen guten Wocheneinstieg
    lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ich heute ja das totale KontrasTigerprogramm!🤦‍♀️ Dein Blütenmeer 🌸🌸🌸🌸 ist natürlich allererste Sahne👍, aber auch der Schneeregen gestern hatte seinen Reiz😬😍. Ich konnte sogar dem gestrigen Wetter was abgewinnen, das lag aber in der Hauptsache an den sonnigen Herzen, die uns auf der eiskalten "Glan-River"-Terrasse zuflogen.😉 Na, und Monsterbilder sieht man auch nicht alle Tage, das geschah nur durch den Regen.

    Mal sehen, was heute so an Wetter geboten wird.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön liebe Christa. Daran kann man sich einfach nur erfreuen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur traumhaft liebe Christa deien rosa Duftwolken. Genau das habe ich heute gebraucht, al ob du es geahnt hättest ; )
    Ich staune immer was so wenig Sonne ausmacht, da möchte man einfach nur die Zeit anhalten nicht wahr?!
    Liebsten Gruß, pass gut auf dich auf. Meisje

    AntwortenLöschen
  7. ..... rosa ist noch schöner wie die weiße Blütenpracht.
    Die Magnolien sind wirklich nicht zu übersehen. an der Mosel blühten zudem noch Pfirsiche - für mich sah das aus wie Kirsche

    Hoffentlich macht der Kälteeinbruch nicht alle kaputt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa!
    Du glaubst gar nicht, wie ich gerade ins Schwärmen gekommen bin...hach...MEIN Lieblingsbaum in seiner vollen Pracht!!!
    Ich könnte abertausende Bilder davon machen, nie hätte ich genug :-))

    Danke für die wunderschönen Bilder, die tun gut, weil hier grad alles grau in grau ist und sogar geschneit hat!



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    es ist einfach nur wunderschön, deine Bilder mit all den Blüten zu betrachten. Da muss man einfach knipsen um diese herrliche Pracht zu konservieren. Du hast vollkommen recht, gerade die Blüten, die uns am meisten erfreuen, sind sehr vergänglich.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Blühende Magnolienbäume schauen prächtig aus. Auf Deinen Bildern rieche ich förmlich den Blütenduft der Bäume und Sträucher. Es ist eine sehr kurze Zeit und ruckzuck ist alles wieder vorbei.
    Bei uns sind in der Nacht bei minus 3 Grad die Magnolienblüten erfroren. Alle Bäume haben nur noch braune Reste. Schade!
    Heute wechseln sich Sonnenschein und Schnee- und Graupelschauer miteinander ab. Bei kalten 4 Grad am Nachmittag. Typisch April ...
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar und herrlich sieht das aus liebe Christa. Ich bin auch sehr begeistert von diesem Anblick nur die Minusgrade die hätte es nun auch nicht mehr gebraucht. Ich hoffe die Kirschen erfrieren nicht sonst schauen wir dumm aus der Wäsche wenn wir keine Ockstädter bekämen :-((((((

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    Herrlich diese Blüten. Zu dem Zeitpunkt war noch noch garnichts
    bei uns hier...
    Aber das ist ja immer so...Ich kann mich
    inzwischen bei dir/euch anschauhen.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.