Mittwoch, 12. Mai 2021

Weitblicke und Größenwettbewerb

 Ein Blick in die Weite vom letzten Sonntag. Der Gebirgszug im Hintergrund ist der Vogelsberg.

Was für eine schöne Wolke am Himmel!


Drei Riesen links und kleine Radler rechts.


Weitere Riesen ragen in die Höhe.



Die Kräne stehen in einem Industriegebiet am Ortsrand, wo gerade fleißig gebaut wird.

Blick in die andere Richtung, hier sehen wir den Spessart im Hintergrund. Neben viel Grün gibt es zwischendrin gelbe Farbkleckse.


Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler


10 Kommentare:

  1. Bei dem schönen Sonntags-Wetter konntest du herrlich weit gucken. Immer mehr Windräder werden dort gebaut, wo der Wind über das Land fegen kann - gut für unsere Energieversorgung.
    Wie riesig die sind merkt man erst wenn man nahe dran, ist wie die klitzekleinen Radfahrer.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Wolken! Und ja, für manche kommt Strom immer noch aus der Steckdose 🙄, wir mußten grad wieder Kopf schütteln über jemanden.

    Doch Dir nicke ich nun tigerlichlieb zu und winke rüber!🙋

    Liebgrüße!🐯

    AntwortenLöschen
  3. Die schöne Wolke, so wie die ganze Himmelslandschaft, würde sehr gut in die 'Galeria Himmelsblick' passen und ich würde mich darüber sehr freuen?
    https://galeria-himmelsblick.blogspot.com/
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    Das erste Bild finde ich die Wolke besonders interessant und schön.
    Aber die anderen auch. Man kann immer die Wolken und Landschaft verfolgen.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,

    mein Ding ist es nicht, wenn irgendwo ein oder drei Windräder die Landschaft verschandeln. Wenn sie irgendwo errichtet werden, dann sollte es auch eine Konzentrationszone werden mit 20-50 oder noch mehr Windrädern. Drei die irgendwo rumstehen, werden uns wohl auch nicht retten. Gerade da, wo es besonders schön ist, stören sie doch gewaltig. Bei uns im Vorgebirge gibt es nichts zu sehen, außer weitflächigen Gemüsefeldern. Da könnte man locker 200- 500 hinstellen.

    Trotzdem hast du einen schönen Spaziergang gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    das sind sehr schöne Wolkenfotos, besonders das erste...
    Mit den Windrädern kann ich mich nicht so richtig anfreunden...
    vom Nutzen mal ganz abgesehen. An der Nordsee hatte ich eher den Eindruck,
    sie würden dort hinpassen....und bei uns im Flachland...?? naja...
    Bei dem tollen Wetter konntest du aber eine schöne Tour am Sonntag unternehmen. Wir haben den Tag im Garten verbracht. Es waren sicher viele Leute unterwegs, und das wollten wir vermeiden. Unsere 2. Impfung bekommen wir erst im Juni.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    auf dem ersten Bild ist diese einzelne Wolke wirklich besonders schön. Sie sieht so plastisch aus und das wirkt einfach.
    Die Windräder gibt es hier auch überall. Ob man es gut findet oder nicht, man wird sich irgendwann daran gewöhnt haben. An die Strommasten hat man sich auch gewöhnt. Mich stören sie eigentlich überhaupt nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. toll! auf dem ersten Foto sehe ich ein echtes Wolkenschiff.
    Und die drei Riesen auf dem 2. Bild kommen im Vergleich zu den Radlern wirklich richtig groß raus :-)
    Wobei die Obstbäume mit den verschiedenen Riesen auch einen interessanten Kontrast bieten.
    Da staunt man dann beim Spessartblick richtig über die Harmonie der Landschaft :-)
    Wieder tolle Bilder liebe Christa.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,
    Schöne Weiten hast Du da abgelichtet. Aber ob mir die künstlichen Türme gefallen? Eher nicht, aber in unserer Zeit müssen die wohl sein. Zumindest die Windräder sollen ja unseren Energiehaushalt zum Besseren wenden.
    Alles Liebe und noch eine schöne Woche. Und danke für Deinen netten Besuch in meinem Naturblog.
    Gerda

    AntwortenLöschen
  10. Danke dir für diesen schönen Spaziergang und dass wir dich klasse bebildert begleiten dürfen.

    Ich erinnere mich noch zu genau als ich solche Windkraftanlagen das erste Mal bewusst in 1987 in Nevada gesehen habe. Da wurden die Augen noch groß. Heutzutage gehören sie in Deutschland (so ich den Eindruck bei meinen Besuchen) schon zum Landschaftsbild dazu.

    Wir haben auch welche auf der Insel, allerdings als Windpark im Süden. Er soll auch noch erweitert werden, und ja....irgendwo muss der Strom ja herkommen wenn alle anderen Möglichkeiten geschlossen werden.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.