Donnerstag, 3. Februar 2022

Putzig und sehr gesellig - DND

Ich freue mich immer sehr, wenn  ich diesen putzigen Vögelchen mit ihren langen Schwänzen begegne. Besonders schön beobachten kann man sie an Futterstellen in den Wintermonaten.
Mal treten sie alleine auf

oder sie bringen Kumpels mit.


Und wenn man viel Glück hat, dann kann man sie auch zahlreich gemeinsam beim Schmausen beobachten.
Da schaut Frau Blaumeise genau, ob wohl noch etwas für sie übrig bleiben wird.

Inzwischen sind schon 6 eingetroffen.

"Unglaublich", höre ich Frau Blaumeise piepsen, "das sind ja schon 7 und ich bin mir sicher, die futtern jetzt alles weg."

Elke/Mainzauber sammelt heute wieder Beiträge aus der Natur für ihr Projekt "DND" und gerne verlinke ich den Beitrag bei ihr.


Das Blogrundendrehen muss ich auf morgen verlegen, da ich es heute nicht mehr schaffe.

Aber ich schaue mir all eure Beiträge noch an, versprochen! 



20 Kommentare:

  1. Bleibt ja in der Familie!😉😁
    Die zwei blauen lassen sich schon nicht alles wegfressen, ich staune immer wie pfiffig und unerschrocken diese kleinen Fellbällchen doch sind!👍😍
    Also Schwanzmeisen sehe ich hier bei uns und speziell bei mir an der Futterstelle leider gar keine.
    Tolle Bilder!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, liebe Christa, bei dir verabreden sich die Schwanzmeisen zum Essen. Bislang habe ich bei uns nur einzelne gesehen, und vermutlich war es immer dieselbe.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,

    die kleinen sind ja so putzig! Erst recht, wenn sie als kleiner Schwarm anrücken. Hier waren schon lange keine Schwanzmeisen mehr an der Futterstelle. Da freue ich mich mit dir, dass du diese lieben Gäste beobachten und knipsen konntest.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. O wie schön, Schwanzmeisen sehe ich hier kaum, bei dir sind sie gleich als Familien angetreten. Ich finde, Meisen vertragen sich gut am Futterplatz, so friedlich sind nicht alle Vögel. Amseln zanken schon mal gerne, sie sind hier bei uns nicht allzuoft anzutreffen, ich habe hier ein Päärchen am Futterplatz. Mach dir nur kein Stress mit Bloglesen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. In diesem Winter sind sie bei uns gar nicht vorbeigekommen...😩
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie schön, liebe Christa. Das sind ja wunderschöne Bilder. Anfangs kamen sie auch immer noch immer zu mir auf den Balkon. Jetzt habe ich sie aber schon einige Jahre nicht mehr gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Servus liebe Christa,
    schönschönschön......leider haben uns ihre Verwandten diesen Winter noch keinen Besuch
    abgestattet - aber vielleicht kommen sie erst ;-))
    Schönen Gruß
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, die sind so niedlich und gleich so viele. Habt ihr da ein Nest? 🤗
    Eine Schwanzmeise sah ich bei uns noch nie, nur mal Haubenmeisen, doch dieses Jahr fehlen Meisen und Spatzen. Die vergnügen sich bestimmt anderweitig, dabei habe ich leckeres Futter.
    LG Mathilda ❤️😍

    AntwortenLöschen
  9. How gorgeous and fun to see so many at the feeder!

    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mehr als klasse...gleich soviele von den süßen Schwanzmeisen. Ein absolut hübsches Gefieder, so ganz anders, und ich wüsste nicht dass ich sie überhaupt schon einmal gesehen habe.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    Schwanzmeisen hatten wir auch schon mal an unserer Futterstelle, aber nicht so viele. Vögel zu beobachten macht immer Spaß.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    was für niedliche Fotos von den Schwanzmeisen und das Blaumeischen muss sich
    keine Sorgen machen, es bleibt mit Sicherheit etwa übrig!
    Ich konnte noch niemals in den vielen Jahren in meinem Gartenparadies ein
    Schwanzmeischen entdecken, es sind auch allerliebste kleine "Federbällchen".
    Deine Fotos sind für mich eine Rarität, danke für diese Anblicke,
    ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Diese Schwanzmeisen sind wunderschöne Vögel, zu uns haben sie sich leider noch nicht verirrt, ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Eine wunderschöne Fotoserie, liebe Christa. Und soll ich Dir noch was erzählen, letzten Samstag haben wir einen Eisvogel im Woogtalweiher entdeckt. Wie ein Wunder, Du kennst diese Gegend ja auch, deswegen wollte ich Dir davon berichten.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Süß......
    Ich denk mal da ist genug Futter für alle. Sie werden den Blaumeisen noch genug übrig lassen.

    lg gabi

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süß, die Piepmätze!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  16. Die Schwanzmeisen kommen oft in großer Anzahl und futtern sich durch.Ein wunderschöner Anblick wie sie sich dort tummeln.
    Es grüßt dich herzlich Sieghild

    AntwortenLöschen
  17. Schwanzmeisen sind hier eher selten, liebe Christa...wenn, dann kommen sie auch in großer Schar und es ist immer ein wiggeliger und auch schöner Anblick.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos liebe Christa, da ist ja richtig viel los...sozusagen ein Festmahlplatz für alle kleinen und großen Meis*chen.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich, dvs schön sind diese Schwanzmeisen.
    Ich kann sie nur auf Bild sehen liebe Christa.
    In Real hab ich sie noch nicht gesehen.

    Danke fürs zeigen..
    Liebe Grüsse und hab ein angenehmes Wochenende..

    Elke

    AntwortenLöschen
  20. oh wie schön :-)
    ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich solche Schwanzmeisen überhaupt schon mal gesehen habe.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.