Samstag, 12. März 2022

Im Wandel der Zeit 2022_März u. Zitat

Gestern am frühen Nachmittag begab ich mich auf die Hohe Straße, um meine beiden Monatsmotive für den Monat März festzuhalten.

So schaut das 1. Motiv jetzt aus.


Es folgen gleich noch die beiden Vormonate Februar und Januar.



Allzu große Unterschiede gibt es nicht. Das Licht war ein ganz anderes, der Acker links vom Weg wurde gepflügt und geeggt, wahrscheinlich auch neu eingesät.

Auf meinem Weg zum 2. Motiv leuchtete mir der Mond am Himmel entgegen.

Und nun stehe ich vor der Bank, meinem 2. Motiv.
Und gleich die beiden Vormonate Februar und Januar


Auch hier noch keine großen Unterschiede zum Februar.

An einem der Bäume baumelte etwas und ich schicke dieses Foto mit Zitat zu Nova und ihrem Projekt "Zitat im Bild".


Auf dem Weg nach Hause entdeckte ich hübsche Blüten der Blutjohannisbeere.

Der Frühling lässt sich nicht aufhalten und das ist auch gut so oder?
Am mit Efeu bewachsenen Findlingstein vor einer Scheune lachten mir noch Krokusse entgegen und ich wünsche euch allen ein.....

Auf der Hohen Straße gestern pfiff doch wieder der Wind, kalt war er auch, aber dennoch taten die Sonnenstrahlen gut. Soll ja am Wochenende noch recht schön bleiben, also genießt alle die schönen Tage. Wer weiß, was die neue Woche bringen wird.


25 Kommentare:

  1. Also ich haben den Unterschied gerade auf den Feldern doch gesehen, klasse und da kann man dann auch gespannt sein was dort wachsen wird. Sieht toll aus und herrlich dieser Himmel.

    Absolut wahr und klasse auch dein ZiB. Leider natürlich traurig sich der so zu entsorgen, aber für ein Foto und in dem Fall das ZiB einfach genial. Genau so verhält es sich, leider oftmals bei Personen wo man es nicht gedacht hätte.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Hab noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos "Im Wandel der Zeit" begeistern mich immer wieder liebe Christa.
    Dein ZiB ist einfach bemerkenswert, eine ausgefallene aber klasse Idee.
    Zum Abschluss die "Frühjahrserwecker" runden das ganze sehr angenehm ab.
    Wünsche dir sonnige Stunden und sende liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Augenfällig, liebe Christa, ist für mich, dass das Feld links so grün geworden ist, dass der Wind gedreht hat und die Spaziergänger unterdessen zuhause angekommen sind :-)
    Die Blüte der Blutjohannisbeere kannte ich nicht, sie ist wunderschön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Christa!
    Ich bewundere immer die Bilder zu deinem Projekt...die Ausdauer hierbei und auch die Übereinstimmungen.
    Deine Frühlingsbilder sind eine Wohltat! Endlich wacht die Natur auf!



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll doch die Furchen im Schnee aussehen! 👍
    Oh ja, die Maskensache;-(, ein tolles Bild und Spruch.
    Überall fliegen sie rum, manche bestimmt nur unabsichtlich aus'm Säckel verloren. Aber da gäbe es ja andre Möglichkeiten der Unterbringung.

    Dir ein so schönes Wochenende wie Deine Bilder immer sind!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal. In der tollen Aufnahme von der Blutjohannisbeere ist auch ein Tierkopf zu sehen, wenn man ins Detail geht. 👍😍

      Löschen
    2. Das mittlere Blütchen oben, gell?
      Hat sich da Mausi eingeschlichen? :o
      Fein, dass der Tiger immer ganz genau beobachtet. :-)

      Liebgruß

      Löschen
  6. Liebe Christa,

    der Unterschied ist wirklich nicht zu erkennen. Durch das andere Sonnenlicht sind aber die Farben wärmer geworden.
    Die Zierjohannisbeere blüht also auch schon. Ach jetzt geht das wieder alles so schnell, aber schön ist es, wenn die bunten Farben wieder zu sehen sind.
    Dein Spruch finde ich toll, aber die Menschen sind halt leider so. Dummheit ist eben auch eine natürliche Begabung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa ,
    mit Begeisterung war ich wieder, bei der letzten Etappe zum Lausbaum, mit dir dabei. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.
    Dein ZiB zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht, man kann es positiv wie auch negativ auslegen.
    Winter Ade.....wunderschön deine Frühjahrs Blüten.
    Herzliche Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    über gefallene Masken in der Realität habe ich mich schon lange geärgert. Die Pandemie hat uns in Sachen Plastikvermeidung und Umweltschutz nicht nur ausgebremst, sondern auch zurückgeworfen. Nach Berechnungen von Umweltforschern sollen weltweit 50.000 Tonnen zusätzlicher Plastikmüll im Meer gelandet sein.
    Im übertragenen Sinne stimme ich den Worten absolut zu. Man sieht es ja gerade wieder in der Weltpolitik.
    Toll, wie die Blutjohannisbeere schon blüht. Es wird eben mit großen Schritten Frühling.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Dein ZiB ist wohl war liebe Christa, es kommt immer wieder vor, dass man die Masken so entsorgt.
    Wunderschöne Frühlingsbilder hast du uns mitgebracht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Der Wind bläst freilich noch frisch um die Häuser, heute habe ich es schon bereut einen Spaziergang ohne Mütze zu machen.

    Doch das Frühjahr nähert sich, lässt sich nicht aufhalten. Der Göttergatte entdeckte bereits erste Ansätze von Knospen am Apfelbäumchen, in unserem Garten und ich hoffe nur, dass es zu keinem neuerlichen Wintereinbruch kommt. Letztes Jahr - ich habe es vor Augen - fuhren wir nach Ostern durch den Schneesturm nach München.

    Dein ZIB,liebe Christa, gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist zeitgemäß und ich denke hier an einen speziellen Despoten.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    viel verändert hat sich noch nicht, bis auf den Schnee, den ich bei uns so vermisst habe, aber jetzt nicht mehr. Jetzt ist mir der Frühling viel lieber.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, auch bei den Masken zeigt sich der Zeitenwandel, selten werden sie aufgehoben. Das Zitat passt! Liebe Christa Du hast aber auch schön den Frühling eingefangen und der sollte gewürdigt werden.
    Liebste Frühlingsgrüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Eine kleine Wanderung die wieder den Werdegang der Natur anzeigt.Erste Blüten erfreuen den Betrachter.
    Herzlichen Dank fürs Zeigen.
    LG zu dir

    AntwortenLöschen
  14. Andres Licht, und schon wirken die Farben etwas anders.

    Das Zitat ist KLASSE.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  15. Der März war auch bei euch noch ganz schön winterlich ;-)
    Wenn die Maske fällt - und der Schafspelz abgelegt wird.......
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Man sieht schon deutlich, dass der Februar zumindest nicht schneebedeckt war. Langsam stellt sich der Frühling ein.

    Dass die Masken ständig achtlos weggeworfen werden ärgert mich. Ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch gefährlich für die Tiere.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Diese wundervollen Schneebilder begeistern mich sehr.
    Bald wird alles zu neuem Leben erweckt und es wird grünen und blühen 🌹🌹🦋
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. ja, der Februar und der März sind sich auf den Fotos wirklich sehr ähnlich. Aber ich bin schon gespannt, was wir auf den Äckern in nächster Zeit zu sehen bekommen.
    Das Bild mit der Blutjohannisbeerblüte finde ich wunderschön. Und deine Krokusse sind ja sowieso ein toller Hingucker .
    Bei der Maske denke ich gerade an die augenblickliche politische Situation. Da ist eine Maske besonders heftig auf den Boden gefallen ...
    Toll fotografiert und die richtigen Worte gefunden 🤗

    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Vom Februar zu März gibt es nun mal nicht so große Unterschiede, man muß auf die Kleinigkeiten achten. Ein tolles Foto hast du von der Blutjohannisbeere mitgebracht. Bei mir sind erst mal ganz kleine Knospen zu sehen. Hier ist alles etwas später.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,

    wir waren wieder gerne mit dabei bei Deinem Spaziergang zum Bänkchen♥ Ja Dein Zitat ist mehr als passend.....leider !!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    ich hoffe, es geht dir gut; du hast schon länger nichts von dir lesen lassen... Dein Zitat finde ich äußerst zutreffend! Bei den Februar-März-Bildern fällt mir schon ein Unterschied auf: Im März sieht es bedeutend trockener aus...
    Auch bei uns wäre Regen inzwischen bitter notwendig...
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/von-fischen-die-tomaten-dungen-von.html

    AntwortenLöschen
  22. Ich nochmal.
    Denke oft an Dich, mit auch durch den schönen Kalender😍. Hoffe, es ist alles okay bei Dir. Viele Liebgrüße aus Tigerhausen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.