Sonntag, 16. Oktober 2022

Freupost und Zitat

Heute möchte ich euch all die schöne Post zeigen, die ich in den letzten Wochen aus dem Briefkasten holen durfte. Ich fange mal mit den Urlaubskarten an von Birgitt, Mandy/hummelelli und Heidi/Trollspecht

Weiter geht es mit Karten von Biggi und Vera/Arti
Vielen Dank, Ihr Lieben, ich habe mich riesig über eure lieben Zeilen gefreut und darüber, dass ihr an mich gedacht habt. Heutzutage eine richtige Urlaubskarte zu erhalten, ist schon etwas Besonderes.

Dann erreichte mich noch schöne Herbstpost. Die folgende Karte ist von Heidi/Trollspecht, ganz in ihrem eigenen Stil gebastelt und sie hat sich Gedanken gemacht, womit sie mir eine Freude machen konnte.
Da durften die gefiederten Lieblinge nicht fehlen.
Die nächsten beiden Karten sind von Mandy und Biggi. Mandy hat Pilze für mich gesammelt und Biggi hat ein süßes Pilzmädel gemalt.
Alle Karten, mit liebevollen Herbstgrüßen und Gedichten im Inneren verziert, haben meine Augen zum Leuchten gebracht, ja.....meine Seele berührt.
Habt alle vielen Dank für diese Zuwendung, die ich mehr als schätze.

Letzten Sonntag bei strahlendem Sonnenschein lief ich mal wieder an der Nidda entlang und davon bringe ich euch noch ein paar Fotos mit.
Schaue gerade nach draußen......oh....Sonne ist nun auch gekommen, wo es den ganzen Vormittag über grau war.
Fotos nun ohne viele Worte, es wird bunt am Fluss und ich mag die vielen Biegungen der Nidda dort sehr.




An einem Baum hatten Hornissen ein Kunstwerk an einem Nistkasten erschaffen. Es herrschte auch noch munteres Treiben. Allerdings hatte ich kein Tele dabei und mit lediglich 105 mm Brennweite kommt man nicht allzu weit.


Später machte ich mit dem Handy noch mal eine Aufnahme, kam mit dem Zoom etwas näher heran und in der Mitte könnt ihr eine Hornisse entdecken.

Zu Nova und ihrer schönen Aktion "Zitat im Bild" schicke ich dieses Foto:



In eigener Sache und meiner Bloguntätigkeit möchte ich euch kurz informieren, dass ich hier beschäftigt bin mit einer größeren Baustelle im Haus, d.h. es findet ein Hausumbau statt. In Bezug auf Handwerker kostet das zurzeit teilweise enorme Nerven. Damit verbunden bleibt mir nicht viel freie Zeit, um diesem Hobby hier nachgehen zu können.
Ich hoffe jedoch, dass wir (Family) das schon wuppen werden, wird aber noch ein wenig dauern.
Da die Sonne scheint, werde ich mich jetzt zu einem Spaziergang aufmachen  und später mal eine kleine Blogrunde drehen.
Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Restsonntag und weiterhin schöne Herbsttage.




15 Kommentare:

  1. Es ist doch wunderbar, wenn frau trotz Blog-Abstinenz nicht vergessen wird! Dir auch von mir ein Dankeschön für deine Mail!
    Einen schönen Herbstspaziergang wünsche ich dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, was für eine herzliche Zuwendung haben dir die Menschen vermittelt, du hast es verdient so verwöhnt zu werden. So nette und goldige Ideen in Wort und Bild haben dich erreicht, ich freue mich mit dir.
    Für den Hausumbau wünsche ich ein gutes Gelingen. Genieße die herbstliche Natur, ich denke an dich, ♥-lichst Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Welch weise Worte liebe Christa, genau so verhält es sich...wobei auch aufgepasst wird dass man dann flussabwärts geht *gg* Tolles ZiB und superschöne Aufnahme, so wie auch die anderen Impressionen. Zudem auch mit den Hornissen finde ich toll oder wie schon gesagt bei dem anderen Bild -genial-

    Freue mich dass du mit dem ZiB mit dabei bist und wünsche weiterhin viel Erfolg beim Umbau. Schön dass du dir aber auch solch herrliche Pausen gönnst.

    Liebe Grüssle

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
  4. Ganz viel Erfolg und gute Nerven!
    LG🐯

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen, ich hoffe sehr, dass du mit dem Lärm und Dreck im Haus einigermassen zurecht kommst. Das ist eine unangenehme Zeit, aber hinterher wirds schöner. Bleib gesund und viel raft um alles zu verkraften.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich gefreut, wieder von dir zu lesen, liebe Christa. Die Bilder von der Nidda sind so schön. Für den weiteren Verlauf auf der Baustelle wünsche ich dir Nerven aus Stahl und viel Erfolg. Erhole dich zwischendurch gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Servus liebe Christa,
    ein Hausumbau kostet außer Geld tn erster Linie Nerven !
    Da kann ich ganz gut verstehen, dass da für sie angenehmeren Dinge kaum Zeit bleibt - aber "es hängt nicht hundert Jahre auf eine Seite" ;-))
    Dein "ZiB" gefällt mir sehr !!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Servus Christa, tolle Herbstbilder. Der Hornissenbau ist ein Kunstwerk aber die Nistkastenbewohner wird´s nicht so gefreut haben. Hausbesetzer sind nicht beliebt.
    Lg aus wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    ich drücke euch als Family die Daumen, dass nun alles bestens gewuppt wird :))

    Bei uns wird zur Zeit die Erft zurückgebaut, damit sie in vielen Windungen und schön langsam Richtung Rhein fließt. Vielleicht sieht sie irgendwann auch so romantisch aus wie bei euch die Nidda.
    Wer chronisch faul oder fußkrank ist kann auch den Fluß selber nehmen und sich bequem ans Meer bringen lassen :)))

    Herzliche Grüße in deine neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Guck an, heute schaue ich in deinen Blog und erblicke wunderschöne Bilder und dann noch so viel FANpost 😁 Ganz toll. Früher habe ich gerne Karten geschrieben, jetzt bin ich da nachlässig geworden *schäm* 😏
    Es wird jetzt überall richtig bunt und bei Sonnenschein strahlt das Laub in allen Farben.
    Möge alles gelingen liebe Christa und ab und zu auch mal Erholung für die Nerven!
    Liebe Grüße zu dir und wundervolle Herbsttage wünsche ich dir.
    LG Mathilda 😍🍂🍁❤️

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, wie schön von Dir zu lesen und das Du kommentiert hast umso mehr. Ja Handwerker im Haus bedeutet viel Arbeit, ich hoffe Du kannst bald das Haus ohne genießen. So schöne verdiente Post hast Du bekommen, das freut mich sehr für Dich, denn das hat schon fast Seltenheitswert. In die Natur gehen, spazieren ist eine Erholung und zum Auftanken. An der Nidda wie ich sehe ist es besonders schön. Das Besondere Kunstwerk ist ja krass, das Zitat so wahr!
    Liebe Grüsse zu Dir und alles Gute für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Nein, Elke, das ist kein Biberdamm. Künstlich angelegte Staustufe in der Renaturierung, damit das Wasser der Nidda nach rechts in einen erschaffenen bogenförmigen Seitenarm hineinfließen kann. Ein Stück weiter trifft er dann wieder auf die Nidda. Ein schönes Schutzgebiet wurde somit erschaffen für Wasservögel und andere Tierarten. Es gibt mehrere solcher Stellen entlang der Nidda.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne Post Du bekommen hast liebe Christa, da freuen wir uns mit Dir. Ich habe auch so nette Trollspechtpost und auch Post von der Insel bekommen da geht einem wirklich das Herz auf....bei Deine Spaziergangfotos allerdings auch....so schön sieht das aus, wunderbar ein Augenschmaus. Dem Hornissennest stehen wir nicht so nahe denn die Mama hatte an ihrem Eingang an der Haustürtreppe ein Wespennest und als sie im September ihre Zeitung aus dem Briefkasten geholt hat sind sie ausgeflogen und sie hatte einen Wespenschwarm an den beiden Beinen hängen...ich glaube sie hatte bestimmt 50 oder mehr Stiche :-(((( nun sind die Beine wieder abgeschwollen und der Kammerjäger hat was hineingespritzt.Alles Gute für Dich liebe Christa.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin, das ist ja heftig, was du von dem Wespennest bei deiner Mama schriebst und was dieser Schwarm dann anrichtete. Menno, menno, das wünscht man Niemanden, denn so viele Wespenstiche, das kann auch übel ausgehen. Ich hoffe, es geht es wieder gut und sie hat alles gut verkraftet. Ich drücke (((sie mal))) ganz lieb.
      Wir hatten vor, ich glaube, es war vor 4 Jahren, auch mal ein Wespennest direkt über der Haustür. Das Nest war aber noch kleine und die Wespen bauten eifrig. Uns war klar, dass das dort nicht bleiben konnte. Morgens besprühten wir das Nest dann mit eiskaltem Wasser, um die Wespen in eine Schockstarre zu versetzen, schabte an Nest von der Türumrandung, hielten dazu einen verschließbaren Eimer darunter, in den das Nest samt Wespen fiel und verfrachteten die Wespen zu uns an den Waldrand.
      Ging alles gut!

      Löschen
  14. liebe Christa, jetzt will ich dir natürlich auch gerne noch vielGlück beim Hausumbau wünschen. Das wird ein schöner Moment sein, wenn alles fertig ist. Aber bis dahin sind die Pausen umso wichtiger. Raus in die Natur - da ist so ein Spaziergang an der Nidda einfach ideal. Ich freue mich immer über deine Bilder 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.