Donnerstag, 31. Mai 2018

Was für eine Freude!

- Guck mal, Papa, was ich schon kann!
° Super, mein Kleiner, immer weiter üben, dann wirst du bald den Abflug schaffen!


* Und ich brauche keine Windeln mehr!
° Nein, die brauchst du wirklich nicht mehr! Wie man die Wohnung sauber hält, hast du schnell gelernt!


+ Ich lerne das alles auch noch, meldet sich ganz hinten eine Stimme zu Wort!


Hurra, unser 4. Storchenkind hat es doch geschafft. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue, dass wir nun doch ein 4-blättriges Kleeblatt haben....genauso wie in 2014.
Dem Nachkömmling gab ich seinerzeit den Namen "Paulchen" und in Anlehnung heißt dieses 4. Storchenkind "Paulinchen".
Ich schrieb hier ja schon, dass ich auch ein 4. kleines Köpfchen schon mal entdeckt hatte, aber bei weiteren Beobachtungen danach, sah ich es nicht mehr, aber  gestern.....Trommelwirbel, alle 4 zeigten sich.
Nun hoffe ich so sehr, dass die Eltern genug Futter für die Kleinen finden werden, damit sie alle groß und stark und flügge werden.
Eine Viererbande ist schon etwas ganz Besonderes!

Ich wünsche allen, die heute Fronleichnam feiern, einen schönen Feiertag, hoffentlich ohne Unwetter und allen anderen einen schönen Donnerstag ohne Blitz und Donner, aber Regen könnten wir dringend gebrauchen, wir haben Null davon abbekommen.
Irgendwie hat man immer den Eindruck, es wird alles ungerecht verteilt.


16 Kommentare:

  1. Ach, da freue ich mich mit!!! Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten. Der Schlingel hat sich so gut versteckt und wollte dich "foppen". Klasse wie du es festgehalten hast, auch mit der "Toilette". Immer wieder erstaunlich wie schnell die Lütten doch lernen.

    Wünsche dir dann einen schönen Feiertag und später ein schönen leichten Nieselregen. Kann mir sehr gut vorstellen wie die Natur danach lechzt.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Och menno, jetzt hatte ich nen langen Kommi geschrieben, ....weg!?😣
    Mea culpa, blöd.

    Also gut, dann nochmal
    Ich bin ebenfalls begeistert über das Quartett, und wie Nova schon schreibt, das kleine hatte sich wohl gut versteckt. Es ist wie bei Menschenkindern, die haben ja auch immer "Späße" auf Lager. Na, da hoffe ich total mit Dir, daß sie genug zwischen die Schnäbel kriegen und immer was leckeres auf den Wiesen und Umgebung finden werden.

    Dir einen guten Feiertag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Christa,
    hurra, jippi 😃 ... vier Storchenkinder 😍
    Da haben die Eltern aber viel zu tun und ich hoffe und drücke natürlich feste die Daumen, dass sie es alle schaffen und groß und stark werden.
    Toll auch das einer sogar schon beim aufräumen hilft ... hach sie werden immer so schnell groß.

    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag... wir haben ja keinen
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich ebenfalls sehr liebe Christa. Was für schöne Neuigkeiten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Solch gute Nachrichten, liebe Christa,
    liest man doch gerne und freut sich mit über den gesunden und munteren Nachwuchs.
    Liebe Grüße und einen schönen letzten Maitag,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten, liebe Christa. Ich hoffe, dass es alle vier Storchenkinder schaffen werden.
    Dir einen schönen Feiertag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, das ist ja wirklich toll, es macht richtig Spaß dieses kleine Storchenpaar zu begleiten.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön! Und wie groß die "Kleinen" schon sind!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  9. ...schön, dass es Paulinchen auch geschafft hat, liebe Christa,
    da haben die Eltern ja viel zu tun bei Vierlingen...habe ich hier in einem Nest auch entdeckt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    das ist Freude pur, als ob man ein "vierblättriges" Kleeblatt gefunden habe, das einem Glück verheißt.
    So eine wohlgeratene Familie und hoffentlich stehen die Eltern die Futtersuche durch.

    Eine naive Frage: Könnte man da irgendwie unterstützend helfen? Ich meine, dass Menschen Futter zusätzlich verabreichen? Nicht direkt an die Tiere, sondern nur im Umfeld positionieren?
    (Nein, ein Bachelor in Tierwissenschaft werde ich nie!!!!) *g*

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, das Nummer 4 nun wieder aufgetaucht ist *mich ganz arg mitfreu*!!!
    Und so hübsche Fotos vom munteren Nachwuchs und stolzem Papa *immer wieder von vorne schauen muss*!

    Donnergrollen ist immer wieder zu hören, aber bei uns kamen nur ein paar dicke Tropfen runter. Ein paar Meter weiter hat es tüchtig gegossen hat mein Mann erzählt als er zum Mittagessen nach Hause kam. Die Hügel rundherum halten vieles ab.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    wir hatten keinen Feiertag, aber gottlob auch kein Unwetter. Regnen müsste es aber unbedingt mal. Die ganzen Wiesen sind am vertrocknen und es herrscht in fast ganz Brandenburg - bis auf drei Ausnahmen - die höchste Waldbrandwarnstufe.

    Ist doch toll, dass es nun auch das 4. Storchenkind geschafft hat. Deine Freude kann ich absolut verstehen. Obwohl man ja immer sagt, Natur ist eben Natur und manchmal halt eben auch grausam, aber ein Happy End ist doch trotzdem immer viel schöner.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. das ist herrlich die ganze Familie so zu sehen - und dass es Paulinchen auch geschafft hat ist natürlich besonders schön zu lesen.
    Die Bilder und dein Text sind wieder wunderbar Christa.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Lieb Christa,
    wie schnell sie doch flügge werden ... danke für wieder wunderbare Bilder von der Storchenfamilie!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich, liebe Christa. Ich freue mich immer wieder wenn du Erfreuliches zu berichten hast.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Solch gute Nachrichten, liebe Christa,
    liest man doch sehr gerne. Und man freut sich mit, über den
    munteren Nachwuchs.
    Einfach herrlich...

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.