Dienstag, 12. Oktober 2021

Kontrastreich

.....so sind meine Bilder heute.

Gestern Morgen stattete und Daddy Fog einen Besuch ab und ich überlegte, Kamera nehmen und hinausgehen oder nicht? Ich entschied mich fürs Gehen um zu sehen, was der Kerl bereit hielt.

Die Nidder mit Storchenhorst im Hintergrund


Ein Graben, der in den Fluss führt.

Ich machte dann einen Spaziergang durch die Wiesen.



Filigranes am Fluss






Ich lief bis in den Nachbarort und sah, dass auch unser Märchenschloss noch in Nebel eingetaucht war.


Als Kontrastprogramm jetzt ein wenig Feuerzauber vom Samstag und Sonntag.




Ich glaube, an diesem roten Weinlaub können wir uns alle zurzeit nicht satt sehen, noch dazu wenn es so schön von der Sonne bestrahlt wird.
Da Anne/Wortperlen heute wieder alles in Rot einsammelt, schicke ich diesen Feuerzauber gerne zu ihr.


Gestern war mir danach, mal wieder ein paar Hefeschnecken zu backen. Gerne vernasche ich ab und zu mal eine nachmittags zum Cappu. Man kann sie prima einfrieren und aufgetaut sind sie auch schnell.
Bitte sehr, greift zu! Am liebsten mag ich sie mit einer Füllung aus Marzipan und gem. Mandeln.


Mein Süßschnabel Dominik liebt sie auch, aber leider kann er jetzt nicht partizipieren. Wenn er wieder mal in heimische Gefilde kommt, backt Oma sie garantiert wieder.
Er hat sich übrigens sehr über all eure Kommentare, eure guten Wünsche und die lobenden Worte zu seinen Bildern, siehe mein Samstag-Post, gefreut und meinte, ich hätte eine tolle Blogger-Gemeinschaft. :-)
Oh ja, das kann ich nur bestätigen und an dieser Stelle mal ein liebes Dankeschön an euch alle für ein schönes Miteinander hier. :-)




16 Kommentare:

  1. Das ist ja fies...nun auch hier noch wieder so eine leckere Schnecke...yammi. Die sehen aber auch zu gut aus und würden mir auch als Frühstück gefallen, der Kaffee steht bereit *gg*

    Tolle Herbstimpressionen mit dem Nebel. Das hat immer so was mystisches und besonders toll auch wenn sich die Spinnenweben dann zeigen. Voll der Kontrast zur Farbenpracht. Der Herbst von der schönsten Seite, und danke dass du es mit uns teilst.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    das ist ein kontrastreicher Post. Mystisch wirkende
    und leuchtende Fotos. Besonders gut gefallen mir
    die Aufnahmen von den Spinnen und dem herrlichen
    Spinnennetz. Schön, dass Du diese Momente mit uns
    geteilt hat, danke.
    Wünsche Dir einen sonnigen Herbsttag und sende Dir
    liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Die bizarren Netze sie der Hit, besonders aber auch weil Du die richtige Perspektive gewählt hast und der Hintergrund auch so freistellerisch fungierte. Ganz prima gefällt mir das.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Diese Spaziergänge am Morgen liebe ich besonders. Man hat das Empfinden alleine und eins mit der Natur zu sein. Wenn sich dann der Nebel lichtet und all die Schönheiten sichtbar werden - herrlich! Wieder daheim würde ich auch gerne in einer deinen lecker aussehenden Schnecken beißen. Aber leider......!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Spinnennetze mit Tau-Tröpfchen und bunte Bätter - das ist es was für mich den Herbst ausmacht.... und wenn man dann zuhause auch noch so einen köstlich aussehende Hefeschnecke naschen darf, dann ist der Tag doch irgendwie schon (fast) perfekt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    der Nebel hat auch seinen Reiz, die Fotos sehen mystisch schön aus. So kann man, wenn man möchte, jedem Wetter etwas Schönes abgewinnen. Bei uns auch heute wieder Nebel, der sich aber mittags meistens freundlich auflöst. Solche Schnecke, da würde ich auch zugreifen, super lecker sieht die aus.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Ja das ist wirklich ein Kontrast erst der Nebel der alles so geheimnisvoll erscheinen lässt, besonders das Schloss gefällt mir sehr gut und dann das herrlich rote Weinlaub.
    Hefeschnecken backe ich auch sehr gerne, dann aber die finnische Varinate mit Zimt und Zucker. Marzipan ist so gar nicht mein Fall (nur das Du das weißt wenn ich mal zum Kaffee kommen ;-)
    Und ja ich gebe Dir recht, wir haben wirklich ein tolles Miteinander!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    noch ist mir gar nicht nach Nebel, weshalb ich die rotleuchtenden Weinblätter eindeutig bevorzuge ... natürlich neben der angebotenen Hefeschnecke, denn Marzipan und Nüsse sind auch mein favorite flavor.
    Dann lass dir die Restlichen nach weiteren Nebelspaziergängen gut schmecken!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich liebe Christa!
    Ich liebe diese Nebelbilder, die fängt man sich wirklich am besten Frühmorgens ein.
    Auch ich musste zweimal lesen, was du mit Daddy Fog meintest :-)) Nun bin ich ja eines besseren belehrt worden.

    Ganz faszinierend finde ich das Rot der Blätter, dass einem jetzt überall ins Auge springt. Es ist fast wie eine Feuerflut.


    Und jetzt knabber ich noch ein bisschen an deiner Zimtschnecke und sage danke (natürlich nicht mit vollem Mund) für deinen schönen roten Beitrag!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    sich aufzuraffen, ist ja oft nicht so leicht, aber wie man sieht, lohnt es sich. Wunderbare Bilder hast Du mitgebracht. Der Nebel lässt die Natur so geheimnisvoll erscheinen und die Sonne zeigt die strahlenden Herbstfarben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Die Natur ist ein Zauberer,vom Nebel ins Bunte und dann die filigranen Spinnennetze ,das ist herrlich.Ein wunderbarer Spaziergang.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  12. Die Nebelbilder gefallen mir sehr gut, aber Unterwegs bin ich doch lieber bei Sonnenschein. So eine Hefeschnecke würde ich jetzt auch gerne essen.
    L G Pia
    Ps. Danke für deine lieben Worte bei mir, die immer alle ankommen.

    AntwortenLöschen
  13. Schöne stimmungsvolle Herbstbilder liebe Christa. Der Nebel ist echt mystisch und die Herbstblätter so schön rot.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Schöne herbstmomente hast Du eingefangen. An dem Weinlaub in meinem garten habe ich auch meine Freude. Die Nebel wallen, schöne Bilder.
    Liebe Herbstgrüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. toll, dass du dich überwunden hast und den Spaziergang im Nebel gemacht hast. Dis Atmosphäre finde ich wunderbar - so geheimnisvoll. Das mag ich sehr auch das Filigrane.
    Dein Feuerzauber ist natürlich ein super Kontrast.
    ... und jetzt hätte ich gerne noch eine Hefeschnecke :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    so sah es dieser Tage bei uns morgens auch aus. Im Laufe des Tages kam Regen dazu, also keine Lust für Spaziergänge. Um so mehr hat es mich gefreut, mit dir zu laufen. Und dann hast du noch so schöne Herbstfarben eingefangen. Das rote Laub ist einfach wunderschön.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.